Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.10.2013, 16:54
Ulrike M. Ulrike M. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Chondrosarkom 2013

Hallo Jörg,

ich freu mich sehr, das Du Dich hier meldest. Bin auch erst seit dieser Woche hier dabei und für mich skeptisch, da die Beiträge in diesem Forum doch sehr anstrengend sind und ich für mich aufpassen muss, das ich nicht die ganze Zeit über diese Krankheit rumgrüble.
Ich hatte auch lange überlegt, ob ich einen Beitrag mache, aber ich denke das es die richtige Entscheidung ist.
Ich fühle mich manchmal mit meinem Schicksal sehr alleine, keiner kann sich vorstellen, was ich habe oder es wird betreten das Thema gewechselt, was ich durchaus verstehen kann.
Ich habe in der linken Schulter auch eine Mutars-Prothese, komme zum Glück gut damit zurecht, obwohl mein Arm nur noch bis Bauchhöhe bewegbar ist, da bei mir der mittlere Deltamuskel und der Axillarisnerv entfernt wurden.
Auf dieses Forum kam ich, das ich mal wieder meine Krankheit gegoogelt hatte und auf einen Bericht eines Arztes kam, der das Ganze ziemlich lapidar und kaltschnäuzig abgetan hat. Ich hatte mich innerlich sehr darüber aufgeregt, da es sicher viele geben wird, die sich mit diesem Schicksal abfinden müssen und das lesen.
So suchte ich weiter nach "Besserem" und kam hier an.
Ob es besser ist weiß ich noch nicht, aber doch ist es für mich wichtig, nicht ganz alleine dazustehen.

Meine nächste Nachsorge wird im März stattfinden und diesmal nur über Röntgenbilder der Lunge und Schulter. Danach dann wieder CT und MRT. Mein ambulanter Onkologe findet die Vielzahl der Strahlenuntersuchungen enorm und ist eigentlich dagegen und mein Prof. stimmte der Meinung diesmal zu.
Na ich hoffe es wird nicht zum Nachteil für mich sein.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, in Hamburg regnet es leider und der trübe Herbst hat Einzug gehalten.

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten