Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.04.2011, 22:20
feteo feteo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo wirkt nicht - Ideen?

Hallo,

soweit ich weiß, wurde der Fall unseres Freundes schon bei solch einer Tumorkonferenz durchgesprochen. Das war damals vor der Operation und auch die Chemo wurde dort besprochen.
Die Ärzte der Konferenz haben damals von einer sofortigen Operation abgeraten, das Problem war aber, dass er, als diese Entscheidung mitgeteilt wurde, bereits in Narkose lag und für sich entschieden hatte, dass er auf jeden Fall operiert werden möchte, denn es bestand große Gefahr eines Darmverschlußes. Seine Frau hat das dann den Ärzten so gesagt und die Op wurde gemacht. War eine schwierige Situation.
Der Tumor im Darm wurde wohl weitgehendst entfernt - auf Sicht - aber es sind mit Sicherheit noch Reste verblieben, denn der Tumor hatte bereits die Darmwand durchbrochen und war schon mit dem Bauchfell verwachsen.
So wie ich es sehe, ist aber momentan das Hauptproblem die Leber, die extrem befallen ist.
Es handelt sich um einen sehr seltenen aggressiv wachsenden Tumor - leider kann ich immer noch nicht mit dem genauen Namen dienen und die Ärzte sind jetzt total ratlos, weil die Chemo gar nichts gebracht hat.
Ich werde aber deinen Link an unseren Freund weitergeben, dann kann er die Anmeldung dort zusammen mit seiner Frau machen, wenn er das möchte.
Es ist halt so, dass ich einfach so viele Strohhalme wie möglich sammeln möchte, um sie ihm dann weiterzugeben.
Ich bin also nach wie vor dankbar für Tipps. Vielleicht hat ja auch jemand schon Erfahrungen mit der Klinik in Bad Aibling gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alexandra
Mit Zitat antworten