Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.11.2013, 13:26
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Nach dem 2. Rezidiv keine Chemo mehr ?

Hallo Sandra,
Anfang des Jahres habe ich die gleiche Chemo wie Deine Mutter bekommen. Ich habe sie gut vertragen, hatte lediglich nach der Gabe von Gemzar bis zum nächsten Tag dieses typische Kribbeln in den Händen. Es verschwand dann aber vollständig und ich war bis zur nächsten Infusion beschwerdefrei. Durch Carboplatin hatten sich einige Werte verschlechtert, so dass auch mal eine Chemo verschoben werden musste, aber diesmal brauchte ich keine Blutübertragung. In meinem Bekanntenkreis habe ich noch eine Frau, die diese Chemo sehr gut vertragen hat, kenne aber auch jemanden bei dem die Chemo wegen Unverträglichkeit sofort abgesetzt werden musste. Es ist immer schwer, so etwas vorauszusagen.
Ich habe mich doch beim Haare waschen anfangs sehr erschrocken. Ich hatte das persönliche Gefühl, dass doch etliche Haare ausfallen. Es war aber mehr der persönliche Eindruck, die Haare sind zwar insgesamt dünner geworden, aber eine Perücke brauchte ich nicht und anderen ist das auch gar nicht aufgefallen. Inzwischen habe ich auch wieder volle dicke Haare. Also keine Panik!
Meinen Port habe ich jetzt schon 4 Jahre, bin sehr zufrieden damit und habe auch nicht vor, ihn in absehbarer Zeit entfernen zu lassen. Nach 2 Rezidiven bin ich froh, dass ich ihn habe. Zwei Tage nach der Operation war ich durch den Bluterguss (mein Port liegt oberhalb des rechten Schlüsselbeins) etwas eingeschränkt und der Bereich tat auch weh, aber seitdem läuft auch alles komplikationslos. Wenn Deine Mutter große Angst vor dem Eingriff hat, sollte sie dies auch mit den Ärzten besprechen. Es gibt bestimmt eine entsprechende Lösung, aber man muss auch ausdrücklich darauf hinweisen.
Jetzt denk erst Mal an Dich. Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Urlaub.
Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten