Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 04.01.2008, 16:05
Ute 04 Ute 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Tamoxifen

Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt seit Tagen Eure Diskussion verfolgt !
Ich persönlich habe mich nach langen Beratungen und vielen schlaflosen Nächten für eine Chemotherapie entschieden.
Hatte einen Tumor von 4,2 cm ohne LK Befall, Her2 neu neg.Hormonrezept.nur Progesteron leicht pos.Score 3-4.
Chemo war/ ist 1.Wahl und ich stecke noch "Mitten" drin.Da mein Tumor ja leicht Progesteron-abhängig ist/war, diskutieren wir im Moment noch über eine abschließende Behandlung mit Tamoxifen.
Da ich noch nie Hormone vertragen habe, fällt mir die Entscheidung nicht leicht...Hatte immer wieder Venenentzündungen, Bluthochdruck usw.
Schließe mich auf jeden Fall der Meinung von Mo an.Denke das unser Immunsystem erstmal wieder auf "Vordermann" gebracht werden sollte und das werde ich auch tun.
Außerdem kann man vielleicht auch mit Ernährungsumstellung einiges erreichen...Habe mir z.B.einen Wok angeschafft.Andere Risikofaktoren kann man auch minimieren z.B.Alkohol.
War auch immer sehr stolz darauf nie krank gewesen zu sein...einmal im Jahr Schnupfen und sonst nichts!
Mit den entarteten Zellen war dann das Immunsystem mit Sicherheit überfordert, weil es solche "Störenfriede" ja gar nicht kennt/kannte.
Und genau da liegt meiner Meinung nach der Ansatz!
In diesem Sinne...ich habe noch lange nicht fertig...
Werde mir Tamoxifen ja oder nein noch mehr als reiflich überlegen !

Grüße
Ute
Mit Zitat antworten