Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.03.2002, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchgehalten...

Oh liebe Yvonne ich weiß man macht sich schwere Vorwürfe, man fragt sich hätte ich nicht öfters bei Ihn/Ihr sein sollen.Mir geht es ähnlich wie Dir. Meine Mama hat seit Sept.01 erfahren das sie Lungenkrebs hat mit Metastase im Auge welches dadurch erblindet ist.Sie war allerdings schon 79. Ihren Geburtstag mußte sie im KRH verbringen da sie einen Schlaganfall am 10.12.01 hatte. Vorher ging es ihr gut, keine Schmerzen! Nach dem Schlaganfall ging alles sehr schnell. 1 Woche KRH, 4 Wochen Kurzzeitpflegeplatz dadurch hat sie einen offenen Rücken bekommen weil sie schlecht gepflegt wurde!
Am 19.02.02 ist sie nun verstorben, ich bin 2x die Woche zu ihr gefahren, das letzte mal sah ich sie am Samstag den 16.02.lebend!Warum bin ich nicht noch öfters hingefahren? Ich hätte die Zeit dazu gehabt! Obwohl ich 180 Km weg von Ihr wohne aber nun kann ich sie niemehr besuchen fahren!Nun kann ich nur rätzeln wie sie gedacht hat, ich glaube sie wollte keine Schmerzen mehr aushalten, sie wollte zu meinem Vater der schon 15 Jahre tot ist.Einmal habe ich sie gefragt ob sie Angst hat vorm sterben, da hat sie gesagt nein warum, jeder muß mal sterben.Das beruhigt mich doch etwas.Aber ich wäre gerne bei ihr gewesen damit sie nicht allein gehen muß, es war eine Ordensschwester bei ihr und hat wohl bis zum Schluß ihren Puls gefühlt.Vieleicht hätte sie mich ja auch garnicht bei sich haben wollen beim sterben, ich hätte es ihr bestimmt zu schwer gemacht da ich sicher geweint hätte.
Meine Ma war auch zu schwach zum Essen und zum sprechen, es kamen immer nur ganz leise kurze Worte.
Ich kann Dich nicht trösten da ich selbst noch nicht drüber weg bin aber ich weiß das es unseren Lieben nun besser geht, ohne Schmerzen, ohne Angst was noch kommen wird bei dieser Krankheit!
Liebe Grüße
Ilo
Mit Zitat antworten