Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1138  
Alt 08.07.2010, 11:01
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Gestern war wieder so ein heißer, schöner Sommertag. Die Luft roch so nach Trockenheit und Sommer, der Geruch von heißem Asphalt, einer Schwade frisch gemähtem Rasen aus einem Hinterhofgarten, das viele Leben draußen, summer in the city... Wieder WM. Wieder hoffnungsvolle Feierstimmung in den Straßen, vorweggenommene Siegespartys. Wieder viele Deutschland-Flaggen, noch mehr davon diesmal an den Autos und Balkonen. Wieder Halbfinale. Wieder hat Deutschland verloren.
Genau so wars vor 4 Jahren, als ich von der Koloskopie zurückkam, ziemlich benommen, wegen des Propofols, mit dem ich weggebeamt worden war, wegen des leeren Magens und der Abführerei davor, wegen der Hitze, vor allem aber wegen der Diagnose. Damals wars der 4. Juli und Deutschlands Gegner war Italien... Es war alles wie im Film. So unwirklich. Ich wusste gar nicht, ob das geht, jetzt einfach normal weitermachen, zu der Verabredung mit den Freunden gehn, um das Spiel mit ihnen anzuschauen. Andererseits, was hätte ich sonst machen sollen? Alleine rumsitzen und das stundenlang nicht kapieren? Alles war plötzlich aus den Fugen, auf den Kopf gestellt, und die Welt um mich rum war doch so normal geblieben. Das irritierte GEfühl angesichts dieses Gegensatzes werde ich nicht mehr vergessen...

Wenn ich aber an manche Horrorszenarien denke, die sich kurz nach der Diagnose vor meinem inneren Auge abspielten, dann kann ich nur dankbar sein, wie gut bisher alles gelaufen ist. Kein Stoma, keine Inkontinenz, keine Arbeitsunfähigkeit. Ich geh wieder, wenn auch noch immer bzw. wieder etwas reduzierter, meinem Job nach, mit Freude; ich habe einen fast völlig normalen Alltag. Auch wenn eigene Kinder wohl ein Traum bleiben, habe ich momentan nicht mit Wechseljahren oder den dazugehörigen Beschwerden zu kämpfen. Keine Gewichtsprobleme. Ich kann SPort treiben wie früher. Ich kann in Urlab fahren, der nächste steht übrigens schon vor der Tür, fast 4 Wochen Türkei!!! Ich kann sogar quasi alles essen, was ich will (Hülsenfrüchte mochte ich noch nie so und die bereiteten mir schon immer Probleme...).

Und ich habe einige liebe Leute hier im Forum kennengelernt

Toll, oder?

meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten