Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.09.2012, 12:38
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Am 25.07.12 haben wir verloren

Liebe Jäcky,

das erinnert mich alles sehr an meine Familie, oder besser gesagt, an meine Tante und meinen Onkel. Als ich damals Papas Schwester anrief und denen mitgeteilt habe, dass es Papa so schlecht geht, er immer weiter abbaut usw. - da kam nur zur Antwort: na, die E. (meine Mutter) kann sich ja mal melden. Ja hallo, warum habe Ich dann wohl bei denen angerufen??
Wenn es mein Bruder gewesen wäre, hätte ich mich zumindest mal gemeldet. Ich verlange ja nicht, dass sie sich in die Bahn setzen und sofort losdüsen, aber wengistens mal einen Anruf.

Das war noch zu der Zeit, als wir noch nichts wirklich wußten und Papa in der Klinik lag. Für meinen Papa hat mir das auch sehr leid getan. Seine Schwester und er und noch eine Cousine sind ja sehr eng verbunden gewesen, als Kinder zumindestens. Und dann hat seine Schwester nicht mal einen Anruf für ihn übrig gehabt. Erst als sie dann die Nachricht von seinem Tod bekamen, haben sie sich gemeldet und waren doch ach so erstaunt, dass er nun verstorben war...
Da muss man nichts zu sagen.


Dass Du die Grabstelle als so einen besonderen Ort gefunden hast, ist sicher sehr wichtig für Dich. Und dass Dir da oft die Tränen in den Augen steigen, das kann ich gut verstehen. Ganz sicher erwartet niemand von Dir, dass Du die Tränen dort unterdrückst. Auf einem Friedhof wirst Du dafür bestimmt auch nicht komisch angesehen, so wie zB auf der Straße oder im Büro, wenn Du mal weinst. Und die Menschen, die Du auf dem Friedhof triffst, haben bestimmt jedes Verständnis für Deine Trauer, auch wenn Du sie vielleicht gar nicht persönlich kennst.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten