Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.08.2010, 17:25
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Wie hilft man?

Liebe Steffi,

Ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber auch mein Leben, bin jetzt bald 40 , war bisher sehr bewegt und manchmal denke ich, mehr erlebt zu haben/mitgemacht zu haben wie so manch 90-jähriger...

Lass Dich nicht benutzen/ausnutzen - das hat sich auch niemand verdient! Arbeitest Du noch unter "Deinem Chef"?

Natürlich hat auch er an Dir Gefallen gefunden, das zweifelsohne, aber wenn Du einen Zettel nimmst und auf die rechte Seite "Steffi" schreibst und auf die linke "Er" und überall schreibst Du die Vorteile hin, die jeder aus dieser Beziehung zieht... zu welchem Ergebnis kommst Du dann? Das gleiche mit den Nachteilen machst... welches Ergebnis?

Steffi, ich will ihn Dir absolut nicht "ausreden", ganz und gar nicht, a) steht mir das nicht zu, b) ist es Dein Leben!!!
Doch sehe ich, dass Du darunter einfach gewaltig leidest!!!

Warum macht er sowas überhaupt, dass er Dir mitteilt, dass er unterwegs ist mit seiner Frau zum Heiler/Guru? frage ich mich. Was bezweckt er damit? Ist ihm nicht klar, dass Dich das alles belastet?
Will er, dass Du "aufgibst"? - Weißt Du was ich glaube, dass er ein Mensch ist, der gerne den anderen die Entscheidungen überlässt, die wirklich wichtigen Entscheidungen! z.B. hätte seine Frau irgendwann mal die Scheidung eingereicht, weil es ihr einfach "gereicht" hat, dann hätte er das "dankend angenommen", aber selber geht er so einen Schritt nicht (so schnell). Gut, so hat er seine Frau zuhause, die ebenso leidet psychisch, abgesehen jetzt mal von der Krebserkrankung, welche dem Ganzen noch das I-Tüpfelchen aufsetzt!!! Und er hat eine Freundin/Geliebte, man nenne es wie man will und bitte das sollte nicht abwertend klingen!, welche ihm einen Teil seiner "Jugend" gibt, welche da ist bedingungslos... Er ist ein wahrer Egoist Und, jetzt nicht nur Deinetwegen, sondern wegen seines ganzen bisherigen Lebens(wandels) hat er ja doch ein schlechtes Gewissen irgendwo gegenüber seiner Frau - und das darf er auch ruhig haben . Er ist nicht schuld daran, dass sie erkrankt ist, das ganz und gar nicht, aber würde er nicht so fühlen, dann würde er doch nicht so reagieren, oder?

In dieser Situation tun mir zwei leid: Seine Frau und Du! Er hat keinen Funken Mitleid verdient, er tut zwar so, als ob er der Arme wäre, aber in Wirklichkeit lädt er seinen Seelenmüll ab, in Wirklichkeit ist er nicht bereit/fähig zu dem, was er tut, zu stehen, in Wirklichkeit geht er den Weg des geringsten Widerstandes!!! Und in Wirklichkeit hat er dabei ja keine ernsthaften Nachteile - so sehe ich es, sorry!
Vielleicht liege ich damit falsch, weiß ich nicht, kenne ich Euch alle ja nicht...

Es ist auch klar, dass eine bereits so langjährige Ehe nicht mehr so sein kann, wie wenn man frisch verliebt ist, jeder Mensch entwickelt sich im Laufe des Lebens weiter, es kommen viele geplante und auch ungeplante Dinge daher, die aus Frischverliebten sowas ähnliches wie Freunde zum Pferdestehlen machen sollte, bei vielen flacht einfach alles ab und sie leben nebeneinander her, wirklich glücklich ist keiner der beiden mehr in dieser Beziehung, aber aus Gewohnheit, Bequemlichkeit, Ansehen, Kinder, Geld usw. bleibt man halt zusammen (z.b. eine Scheidung kostet ein Vermögen)... man arrangiert sich irgendwie, vlt. akzeptiert man auch, dass der Partner außereheliche Beziehungen hat (auch das gibt es wirklich), Hauptsache ist, dass die "Fassade" stimmt! Tja, ein auf Lügen aufgebautes Leben .

Ach, ich weiß es nicht... Du hast Dir das auch auf keinen Fall verdient...

Du bist in der "Aussenseiterrolle", Du kannst nicht wirklich aktiv etwas tun, außer zuhören und leiden/mitleiden...

Er denkt, dass er sich/die Situation mit der Frau zuhause im Griff hat - na, das ist ja schön von ihm , dann hat er aber vlt. noch nicht bedacht/begriffen, dass Frauen in manchen Dingen einfach viel feinfühliger sind als Männer?
Ihm stört es ja auch nicht, dass er Dich des öfteren verletzt oder denkt er da auch, dass es Dich nicht stört, wenn er heimfährt , wenn er zuhause eine "heile Familie spielt", wenn Du Weihnachten allein unterm Baum sitzt? usw. Na klar, das war ja eh von vornherein klar, dass das so ist und auch das hat er im Griff - menno, ich muss aufhören zu schreiben, das regt mich so auf, wie kann man(n) nur derart unsensibel sein, selbst bezogen sein, derart mit den Gefühlen von Menschen spielen?

Ja, alles im Leben hat so seinen Sinn..., oft braucht es schicksalshafte Wendungen, um weiterzugehen .

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg - haste grad auch keinen leichten...

Gönn Dir heut´noch was Schönes - einfach so, für Dich, für Deine Seele - ich werde jetzt noch Schwammerlputzen gehen, habe heute jede Menge mit Junior gefunden .

Mit Zitat antworten