Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.09.2007, 08:41
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs oder?

Hallo cekay,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
Ich möchte versuchen,Dir einige Fragen zu beantworten. also dann lege ich mal los.Ich könte mir vorstellen,das ,wenn eine Gewebsprobe entnommen wurde, diese auch untersucht worden ist,und hat somit der Verdacht leider bestätigt hat.Die weiteren Untersuchungen (Magen,Darm Lunge)dienten bestimt dazu um Fernmetastasen auszuschließen.Bei dem Implantat von dem Du schreibst,hadelt es sichvermutlich um einen Port. Das ist eine "kleine Dose" (drüche es mal ganz einfach aus),durch die die Chemomedis laufen werden. Damit werden die Venen geschont,die ja unter einer Chemo doch sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.Wie die Lebenserwartung ist ,kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich halte es jedenfalls nicht für in Ordnung,wenn die Ärzte so früh eine Prognose stellen.
Ich habe selber BK seit 2001 (einen von deer übelsten Sorte) und seit 2003 in Folge Knochenmetas und inzwischen auch Lebermetas,aber mir geht es trotz dauernder Chemos noch sehr gut. Meine Ärzte haben mir nie gesagt:"Sie leben noch .... Jahre." Ich habe damals auch im Internet nach Progosen gesucht,und bin auch dort auf Statistiken gestossen,die mir Angst und Bange gemacht haben.Aber wie Du siehst,lebe ich immer noch und doch recht gut.Ich denke bei Leberkrebs kann man auch evtl. operieren,denn soweit ich weiß,regeneriert sich die Leber wieder. Dazu können aber bestimmt Dir andere noch besser Auskunft geben.Hier im Forum sind doch einige in der Uniklinik Essen in Behandlung .Ich denke die werden sich melden,um Dir noch bessere und mehr Infos geben.
Zwar läuft bei mir zur Zeit eine palliativ Behandlung,d.h." nur" noch eine Behanldung die meine Lebensqualität erhalten soll,aber die läuft auch scho seit fast fünf Jahren. Du siehst,also Prognosen beruhen auf Statistiken und die pflege ich eigentlich gar nicht mehr so sehr zu beachten. Denn jeder Mensch ist einzigartig und da die Stsatistiken ja nicht auf jeden Menschen eingehen können,habe ich mir einfach vorgenomen,alle Statistiken Lügen zu strafen.
Ich wünsche Deiner Bekannten alles,alles Gute für die bevorstehende Behandlung.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten