Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.03.2011, 18:56
yvlu79 yvlu79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 4
Pfeil Reha, danach arbeitsfähig?

Hallo.

Ich bin neu hier in den Forum und hab da mal ein zwei Fragen zum Thema Reha.
Ich bin 32 Jahre und Im Mai ´10 wurde bei mir brustkrebs diagnostiziert und seit Juli bin ich krankgeschrieben. Es erfolgte eine neoadjuvantive Behandlung (Chemo, Op, Chemo) und bin nun fast am Ende der Bestrahlung (2 Wochen noch).

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Reha gleich im Anschluß machen soll oder doch noch etwas Zeit verstreichen lasse. Wenn ich jetzt, also im April, die Reha machen würde wie ist das dann im Anschluß mit der Arbeitsfähigkeit? Also MUSS ich dann gleich wieder zur Arbeit oder kann mein Hausarzt mich dann noch weiterhin krankschreiben?! Mein Problem ist das im Mai die Kommunion von meiner Tochter ansteht und ich mich danach gerne noch etwas erholen möchte zu Hause ohne Therapien und Stress, einfach nur mit meiner Familie noch eine "gesunde" zeit erlebe. Wird mir vorgeschrieben das ich dann gleich wieder los muss nach der Reha oder kann ich den Zeitpunkt selbst bestimmen wenn ich meine, mir geht es soweit wieder gut mich den Alltagsstress wieder stellen zu können.
Nicht falsch verstehen, ich will ja wieder arbeiten gehen merke jedoch das ich körperlich und geistig noch nicht in der Lage bin mich den täglichen Anfoderungen zu stellen, was denke ich ja vollkommen normal ist nach der ganzen Therapie, oder?!.

Über zahlreiche Erfahrungswerte wär ich sehr dankbar!

Vielen Dank

LG yvlu79
Mit Zitat antworten