Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.09.2012, 10:43
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: nur 50% Einstufung

hallo tina,
mir erscheinen 50% wenig, ich habe bei einer ähnlichen erkrankung, zungenrandresektion, neckdissektion, vorübergehendes tracheostoma, chemo/radiotherapie und darauffolgende schäden wie pnp,sowie kachexie (starkes untergewicht) eine 100% begünstigte behinderung. den *parkplatz*bekommen üblicherweise wirklich nur menschen, die nicht mehr mobil sind. ich empfehle dir, mache einen kurzen schriftlichen einspruch, dass ihr mit dieser entscheidung nicht einverstanden seid und dränge auf eine begutachtung durch einen arzt des bundessozialamtes. bei dieser begutachtung ist es wirklich wichtig alle auch noch so kleinen unzulänglichkeiten darzulegen. Ist dein freund in berufsunfähigkeitspension? wenn ja , dann lege auch diese begutachtung vor.

ich persönlich habe auf eine pflegeeinstufung verzichtet, da die tätigkeiten die ich nicht mehr selber verrichten kann, durch meine familie erledigt werden. ich hatte zwar einen anspruch auf hauspflege zur magensondenversorgung, wollte dies aber unter keinen umständen.

lg

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten