Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.09.2011, 22:48
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: brauche mal einen Rat und etwas Begleitung

Hallo Helga,

Nun hat dein Mann mit der Behandlung Radiochemo angefangen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dann geht es besser, weil was getan wird.
Zu Heparin kann ich dir nur sagen, da kann man nicht viel falsch machen. Es sei denn du spritzt immer in die gleiche Stelle, dann tut es schon mal weh. Weil ja irgendwann ein Bluterguß darunter ist. Also die Spritzen immer ein paar cm wo anders hinstzen. Deshalb mache ich das selber. Kommt auch auf die Menge an, die gespritzt wird. Hatte erst 60mg, dann später 40mg. Das ging ganz gut. Brennt natürlich nach dem spritzen, muß man etwas reiben mit Alkeholtuch. Aber wir Frauen sind auch einfach härter im Nehmen.
Am ersten Tag bei der Chemo mußte ich auch auf Station bleiben. Weil am ersten Tag auch die Zusätze zur Chemo gespritzt werden. Aber dann konnte ich auch mal rumlaufen in den Park oder ins Cafe. Aber wie gesagt das ist bei jedem anders. Darmkrebs ist nicht Rektumkrebs oder Analkrebs das wird alles anders behandelt. Man hat mir im Laufe der Zeit so viel Fachausdrücke um die Ohren gehauen das ich gar nichts mehr wußte. Habe den Ärzten dann immer gesagt, die sollen mir das bitte auf hochdeutsch erklären. Manchmal muß man sich schon durchsetzen wenn man was will. Aber ich denke ihr macht das schon. Drücke euch fest die Daumen das alles gut geht vorallem ohne große Nebenwirkungen. So nun alles gute.

LG
Kimba
Mit Zitat antworten