Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 22.05.2003, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

hallo Janii!

Wenn Du noch immer beunruhigt bist (was ich durchaus verstehen kann), dann laß doch noch einen Knoten rausnehmen.-Oder red mal mit Deinem Arzt, ob ein PET was bringen könnt.-Das ist eine Art CT, wo zuerst was gesritzt wird, das sich dann nur in aktivem Gewebe sichtbar macht...also in Tumorgewebe und entzündetem Gewebe.
Manchmal gibt es das anscheinend, daß trotz Gewebsentnahme noch immer nicht die richtige Diagnose gezeigt werden kann.

Allerdings gibt es genauso Lymphknoten, die ganz normale gutartige Knoten sind, und trotzdem vergrößert sind...

Geh nach Deinem Gefühl vor...macht es Dir Angst, laß nochmal untersuchen...wenn Du Dir tief drinnen denkst, nein, es ist schon in Ordnung, dann wirds auch passen...

Jedenfalls kann ich gut verstehen, daß Du Dir ab und zu Gedanken machst und drück Dir die Daumen.

Eine Frage hätt ich da noch...

Hast Du irgendwelche Symptome wie Fieber ab und zu, oder Nachtschweiß, hast Du Gewicht verloren ohne Diät, hast Du manchmal Schmerzen nach Alkoholgenuß, sind die Knoten weich und lassen sich bewegen oder eher hart und gummiartig?

Das sind so "Anzeichen", die absolut nichts heißen müssen, wo ich persönlich aber dann doch eher nochmal
zu einem Arzt gehen würd.->Die Entscheidung sollst aber Du ganz alleine treffen, das ist nur meine kleine persönliche Meinung...

Alles Gute
Mit Zitat antworten