Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.06.2010, 17:12
Roxie Roxie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 10
Ausrufezeichen Schmerzen nach radikaler Lymphknotenentfernung

Hallo Zusammen,

ich bin heute zum ersten mal hier im Forum und will kurz erzählen was bisher passiert ist:

Im Mai 2010 wurde mir ein Muttermal entfernt, welches sich als malignes Melanom herausstellte. Tumordicke 1,14 mm CL III. Überweisung in die Uniklinik Mainz. Hier wurde die Stelle weiträumig entfernt und der Wächterlymph mit 2 weiteren Lymphknoten entfernt. In einem der entfernten Lymphknoten wurden Zellen nachgewiesen und deshalb in einer 2. OP alle Lymphknoten linke Leiste entfernt. Das ist jetzt 8 Tage her! Da ich anscheinend wahnsinnig viel Lymphflüssigkeit habe bzw. produziere, habe ich IMMER NOCH die Drainarge die mich tierisch nervt. Aber viel schlimmer sind die Schmerzen im linken Bein. Ganz oben im Oberschenkel habe ich ca. eine Hand breit kein Gefühl und es ist heiß und schrecklich dick. Und in der Innenseite brennt es wie die Hölle.

Hat evtl. jemand die Lymphe in der Leister entfernt bekommen und kann mir seinen Heilprozess evtl. kurz schildern? Die Doc´s sagen zwar, dass es klar sei. Man hätte ja auch tief geschnitten und es muss innerlich auch heilen, aber dass das sooo dolle schmerzt hätte ich nicht gedacht!

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichten - Viele liebe Grüße und bleibt bloß alle gesund

Eure Roxie
Mit Zitat antworten