Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.06.2005, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kämpfen.....??

Hallo Marie und alle anderen betroffenen,

klar hat man ein recht darauf mal schwach zu sein aber manchmal habe ich das Gefühl das die "Kranken" vergessen das nicht nur sie an der Situatoin zu leiden haben.
Auch die Menschen die sie lieben haben angst, sind traurig und machmal verläßt auch sie die Kraft.

War vor 15 Jahren in der Situation als es anfing war ich 14 Jahre alt als der Tot Kam war ich 18 Jahre alt auch ich habe meine Mutter angefleht zu "kampfen" und als ich gemerkt habe das der "kampf" verloren war habe ich sie "losgelassen" und für sie gehofft das es schnell und ohne Qual zuende geht.

Ich möchte damit sagen das die Menschen die "Gesund" sind manchmal das Gefühl haben das die "Kranken" sich zu früh "aufgeben" was leider manchmal der Fall ist und vor lauter hilflosigkeit sagen sie: "kämpfe" sie meinen damit, nicht nur gegen die Krankheit sondern auch gegen die Resignation.

Auch sie müssen jeden Tag gegen die verzweiflung ankämpfen und mal ganz ehrlich, würde einer von den "Kranken" es toll finden wenn man zu ihnen sagt:" JA GIEB AUF DU HAST KEINE CHANCE MEHR!" ???
Dann ist es doch schöner wenn sie sagen: "KÄMPFE WIR GLAUBEN AN DICH UND DEINE KRAFT, GLAUB AUCH DU AN DICH UND DEINE KRAFT, WIR KÄMPFEN MIT DIR
WIR GEBEN DICH NICHT AUF, GIEB DU DICH AUCH NICHT AUF!!!!!!!!"
Oder???

Wenn der "kampf" verloren ist werden sie es merken und loslassen, aber sie werden mit dem guten Gefül weiter "leben" das sie um euch und mit euch "gekämpft haben.

Bitte schenkt ihnen das Gefühl und seid nachsichtig mit ihnen auch wenn das manchmal bestimmt schwer fällt!

"kämpfen" heißt "sich nicht aufgeben"
so denken es die Menschen die euch lieben

Liebe Grüße Melli72
Mit Zitat antworten