Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.02.2007, 21:48
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Frust von der Seele schreiben (lang)

Liebe Manuela, ihr Lieben ,die ihr schon geantwortet habt!
Wirklich Neues kann ich dem eigentlich nicht hizufügen. Ich habe nach der Diagnose lange gebraucht bis ich begriffen habe, in der Realität angekommen war, manchmal habe ich jetzt nach fast 1 1/2 Jahren noch so ein Gefühl, das stimmt alles gar nicht. Wie sollst du, Manuela, nach so kurzer Zeit, da schon soviel verarbeitet haben. Mich hat ein Arzt am Gesundheitsamt restlos fertig gemacht mit der Statistik und dass ich ja nicht mehr lange leben würde. Ich glaube, fast jeder von uns hat irgendsolch einen "Menschen" getroffen. Es gibt aber auch viele Ärzte, die sich wirklich um einen bemühen. Du bist kein statistischer Mensch, sondern ein echter! wie es dir ergeht, wird sich zeigen, verlier nicht den Mut,wenn du ihn für eine Zeit verlierst, such ihn wieder, lass dir dabei helfen. Hier im Forum kann man wirklich Hilfe finden. Ich hätte es vorher nicht geglaubt, aber ich empfinde es Jetzt so. Mir hat eine Antwort von Gärtner geholfen, wir sind auf Urlaub hier, wie lang der ist, weiß niemand. Aber er kann dauuuuuuuuuuuuuuuuern! Auch dein Mann muss erst lernen, mit dir mit deiner Krankheit umzugehen. Bei uns könnte man sagen ist eine ähnlich dauerhafte Bindung, nur sind wir darüber schon ein bisschen älter geworden, ich werde jetzt 59, mein Mann ist 62. Keiner von uns kann sich das Leben ohne den anderen vorstellen, aber irgendwann wird es passieren. Uns wird es nur durch das plötzliche Bekanntwerden der Erkrankung so drastisch vorgeführt. Auf der einen Seite erleichtert eine solche Beziehung das Aushalten, auf der anderen Seite erschwert es aber auch.
Liebe Manuela und all ihr anderen alles L iebe Irmgard