Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.02.2010, 12:19
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: In sich ruhen...

Hallo,

ja, das mit dem "genüßlich schlafen" stimmt. Stimmt auch, dass die Katze ein bischen von ihrer Ruhe auf mich ausstrahlt Der Hund ist da anders. Der schnarcht, redet und läuft (und pupst!) im Schlaf, und immer ein Auge halb offen, um sofort bei Fuss zu stehen, wenn sich Herrchen regt. Das hat aber auch was. Da ist man wenigstens nie allein.

Eigentlich bin ich eher ein "Hunde-Typ", wie wohl die meisten Männer. Die Katze wollte meine Frau, und ich habe sie von ihr "geerbt". Erst, als meine Frau tot war - und die Katze dann nicht mehr in ihrem Zimmer durchs Fenster rein kam, sondern in meinem - habe ich die als Haustier so richtig zur Kenntnis genommen und die überhaupt mal längere Zeit um mich gehabt. Und gemerkt: die hat schon was sehr Charmantes, und sie ist sogar ziemlich anhänglich.

Hund und Katze ergänzen sich schon ganz gut. Wo die Katze beruhigt, wenn sie morgens beim Aufwachen neben mir auf dem Kopfkissen liegt, sorgt Hündchen für Aktion. Wenn Gesichtswäsche nicht reicht, um Stefan zum Aufstehen zu bewegen, kommt er halt mit seinen 40 kg ins Bett, um der Sache etwas Nachdruck zu verleihen. Das klappt eigentlich immer Und dann nichts wie raus, aber zackig. Ob morgens nun -20 oder +20 °C sind.

Die Katze hat's da besser. Die darf auf dem Bett liegenbleiben und weiter schlafen

Viele Grüße,
Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lucky_nass.jpg (44,8 KB, 143x aufgerufen)
Mit Zitat antworten