Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.01.2007, 22:15
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Eva,
meinem Mann gehts wieder ganz gut. Er kann aufstehen , rumlaufen und ist fast schmerzfrei. Das freut mich sehr und wird mir gleich die zweite ruhige Nacht seit einer Woche bringen . Seite Blutwerte sind noch nicht ok, daran wird jedoch gearbeitet. Soeben hat er mir stolz berichtet 5 !! belegte Brote zu Abend gegessen zu haben. Er konnte es selbst kaum glauben. Neues Staging wurde zwar gemacht, jedoch noch kein Ergebnis, wie es im Krankenhaus schon mal so ist mit dem Informationsfluss. Daher weiss ich auch nicht, ob die Chemo weitergeht.
Du hast recht, alleine alles aushalten geht nicht. Ich habe zum Glück meine Familie, wo immer irgendwer mal zuhören kann. Aber vieles mache ich trotzdem mit mir selber aus, denn ich habe das Gefühl zusammenzubrechen, wenn ich alle meine Gedanken aussprechen würde. Kinder haben wir gemeinsam nicht, jedoch hat mein Mann 2 erwachsene Söhne mit 6 Enkeln und dem 7. unterwegs. Also "kleine" Familientreffen gibts bei uns nicht...
Die Bemerkung des Arztes " eine kaputte Lunge" kann man nicht bestrahlen finde ich mehr als unpassend Ich habe zwar nicht die Ahnung, um zu beurteilen, ob die Aussage stimmt, dennoch finde ich die Wortwahl unprofessionell. Er hätte dich vielmehr darüber aufklären sollen, was es sonst für Optionen gibt. Ich schicke Dir mal einen Link dazu, vielleicht ist die eine oder andere Information hilfreich. http://www.lungenaerzte-im-netz.de/l...d=27&nodeid=23
Lass Dich bloss von solchen Äusserungen nicht runterziehen.
Das mit dem "schwarzen Loch" kenne ich nur allzu gut und kann es gut nachvollziehen. Es hilft auch gar nichts, wenn die Umwelt "Ei Ei" macht, denn man weiss ja leider, das alles eine Frage der Zeit ist. Meine beste Ablenkung ist die Arbeit. Dort wissen die Kollegen zwar Bescheid und sind sehr verständnisvoll, dennoch kann ich dann mal ein paar Stunden wieder "normal" sein, etwas anderes denken und Kraft für zu Hause tanken. Ist Dein Sohn denn gut versorgt, während Du arbeitest? Bist Du alleinerziehend? Das mit der Arbeit funktioniert bei mir natürlich nur, wenn mein Mann stabil ist, ansonsten mache ich mir auch nur Gedanken.
Liebe Eva, versuche weiter positiv zu sein, "unsere Männer" brauchen uns und unseren Kampfgeist! Es ist ein sehr schwerer Weg, wir werden noch oft hinfallen, aber auch wieder aufstehen, da bin ich ganz sicher!
Ich schicke dir ein grosses Kraftpaket und viele liebe Grüsse, Christina.
Ich freue mich schon, wieder etwas von Dir zu lesen
Mit Zitat antworten