Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.10.2008, 20:33
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

ich verstehe was Du meinst, "nur" die Tochter zu sein. Aber unterschätz das nicht. Das ist viel! Er ist bestimmt sehr froh, dass Du Dich so viel kümmerst. Erst um Deine Mutter selbst und nun drückst Du ihm auch nicht alle traurigen Wege auf.

Wenn er sich seinen Kummer nicht anmerken lässt. Er ist Dein Vater... Eltern wollen doch immer ihre Kinder beschützen (egal ob die inzwischen erwachsen sind ) und vielleicht will er vor Dir nicht so verzweifelt aussehen, damit Du Dir nicht auch noch um ihn Sorgen machst. ...aber das weiß ich natürlich nicht, wollte nur mal die Möglichkeit schreiben. Ihr könnt Euch gegenseitig so viel helfen (und einen anderen trösten zu können, hilft einem ja auch selbst).

Momentan bin ich leider wieder etwas niedergeschlagen. Ich war vorige Woche im Urlaub (der an sich wirklich schön war), aber da hat mich doch sehr viel an die alten Urlaube mit meiner Familie (Oma und Papa) erinnert. Diese Trauerwelle muss ich wohl über mich ergehen lassen. Ich fürchte, da kommen beizeiten auch noch weitere... wenn ich nur an die Weihnachtszeit denke - ach Manno!

Vielleicht muss man da offensiver mit umgehen. Genau. Warum sollte ich mich vergraben? Ich kann mir auch einen Baum hinstellen, in die Christmesse gehen, mir was leckeres zu essen machen... wer sagt, dass mein Vater und meine Oma dann nicht auch irgendwie dabei sind?

Sie würden doch nicht wollen, dass wir völlig verzagen! Ich frag mich gerade, wie seinerzeit meine Oma damit umging, als mein Opa starb... ich weiß, dass sie auch sehr verzweifelt war, aber sie hat es geschafft, ihre Lebensfreude wiederzufinden, wobei sie ihn immer im Herzen hatte. Das können wir bestimmt auch. Wir müssen uns nur genug Zeit geben (ist das schwer... ich bin zu ungeduldig).

Viele liebe Grüße, bis zum nächsten Eintrag!
...freue mich auch, dass Du auf meine Zeilen geantwortet hast!

Gabi

Geändert von Leuchtfeuer (22.10.2008 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten