Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.01.2013, 15:53
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Mein Mami ist tot

Ihr Lieben,

es hat sich wirklich etwas geändert bei mir, ich fühle immer noch mehr Frieden und Freude als ich das lange Zeit konnte.

Wir hatten wirklich schöne friedliche Weihnachtstage! So ganz richtig weihnachtlich war es nicht bei uns - das geht einfach nicht mehr ohne meine liebe Mami - aber wir haben das Haus ein bißchen geschmückt, haben schön gegessen... ich habe auch ein paar Lieder gesungen und nur ein bißchen geweint... ihre Stimme fehlte da so sehr... Aber ich hatte den Bilderrahmen laufen mit vielen schönen Bildern von ihr(jetzt ja noch viel mehr - auch von unseren letzten beiden Urlauben...) und habe sie "angesungen"!
Im Moment mag ich die Bilder am liebsten, auf denen meine Mami lacht - die bringen mich sofort auch zum lächeln...

Ich war viel draußen, habe so richtig die wunderschöne Umgebung unseres Hauses genossen, habe mich so gefreut daran... Wir haben auch fast alle von den Bildern meiner aufgehängt - sie hatte einige schöne Originale gesammelt und die haben jetzt einen schönen Platz bei uns gefunden.

In einer Nacht habe ich geträumt, dass meine Mami mich als Engel besucht hast - mehr erinnere ich nicht, aber es war so ein schönes warmes Gefühl.

In einem Rundbrief des Hospizes sah mich gestern plötzlich ein Bild von Schwester Ute an... die uns in der letzten Nacht meiner Mami begleitet hat... da kamen mir dann schon die Tränen und diese Nacht war wieder so präsent und wie dankbar ich war, dass sie da war. Vielleicht schreibe ich ihr doch nochmal einen Brief...

Ich bin wirklich gespannt, was dieses Jahr bringt und bin dankbar für das, was ich habe!

Euch allen wünsche ich auch alles Gute für 2013, so viele schöne Momente wie möglich, dass auch in der Trauer immer wieder ein Lichtstrahl ankommt, dass die Erinnerung mehr wärmt und tröstet als weh tut.

Anja
Mit Zitat antworten