Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.06.2010, 16:17
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Reha Inselsberg Tabarz Thüringen 2010

Halli- Hallo,
habe die 3 Wochen in Tabarz sehr gut verbracht.
Die Gegend ist wunderschön- hätte natürlich gerne einige Berge erklommen. jedoch als Rollifahrerin bin ich zur "Empfangsdame" auf dem Klinikgelände verblieben - dieses war natürlich schade. Mit Hilfe von zwei lieben Mitgästen, war ich einmal im Ort- jedoch auch hier recht schwierig mit Rollstuhl- somit blieb es eine Ausnahme.
Aber zum Glück ist es dort sehr gut ausgestattet, auch viele Wünsche wurden prompt gerne erfüllt!
Alle waren um mich besonders bemüht - hier ist man eine wertgeschätzte Person- Hurra.
Die Therapien waren gut abgestimmt, Sozialarbeiterin & Therapeuten sehr kompetent - das Essen reichlich, jedes Zimmer mit Fernsehen umsonst & Balkon incl. Aussicht.
Das Freizeitprogramm war auch schön gemischt - für die verschiedenen Altersklassen, hinzu die Möglichkeit ständig in die Kreativwerkstatt zu gehen & tägl. die Möglichkeit zu schwimmen.
Somit habe auch ich nicht an Langewiele gelitten- sogar Tischtennis konnte ich dort probieren- die hauseigene Kegelbahn habe ich nicht versucht - war aber sehr gut besucht.- auch einen unterentraum - jedoch dort natürlich oft besetzt.
Es gab dort eine Cafeteria- mit relativ viel Auswahl & bezahlbaren Preisen- kleinen Laden für Körperpflegeartikel usw. bis hin zum Friseur.
Kleiner Tipp für Raucher- Zigarettenverkauf gab es im Klinikgelände nicht - jedoch eine Raucherinsel mit Regenschutz.

Also ich bin froh dort gelandet zu sein- mir hat es sehr gut getan!

Somit wünsche ich Allen, welche diese Adresse erhalten, genauso vile Freude & Erfolg!

Es grüßt
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten