Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.07.2017, 13:02
Ich2009 Ich2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 39
Standard AW: Leider auch wir

Hallo
Ich brauche mal Rat von euch. Es geht um meinen 7 (fast8) jährigen Sohn.
Bis jetzt hat er eigentlich nicht wirklich um seine Tante getrauert.
Letzte Woche hat er ein Bild in der Schule gemalt, wo wir beide am Grab meiner Schwester stehen, als ich gefragt hab, was es ist, wurde er traurig und wollte nicht drüber reden. Am nächsten Tag hat er mir erzählt dass sie etwas zeichnen sollten, was sie besonders traurig oder fröhlich macht.
Heute haben wir Musik gehört und als das Lied von gabalier lief (einmal sehen wir uns wieder), fing er an bitterlich zu weinen und lief raus.
Er redet sehr ungerne über den Tod meiner Schwester. Jedes Mal bricht er fast zusammen und möchte dann nicht weiter reden. Eine Stunde später kommt er von alleine und sagt, dass er sehr traurig ist und nicht drüber reden möchte.
Was kann ich machen?
Bin etwas überfordert mit der Situation. Einerseits möchte ich es respektieren dass er nicht drüber reden möchte aber kann er alleine damit klar kommen?
Er fängt immer wieder an zu weinen, wenn er etwas über Krebs hört.
Das ganze ist aber erst seit Ca. 3 Wochen. Da waren wir das erste mal zusammen am Grab, vorher war alles ok.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was kann ich machen, ohne ihn noch mehr traurig zu machen.
Danke fürs lesen
Mit Zitat antworten