Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.06.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh

Hallo Kerstin,
Ich erkenne mich in vielen von deinen Aussagen wieder. Du bist schon ein Stück weiter wie ich, denn ich sah meinen Vater während der Krankheit mit anderen Augen, aber dass ich ihn so akzeptiere wie er ist, habe ich ihm leider nicht gesagt. Meine Mutter hätte eine Krise gemacht, glaube ich...
Ich stehe noch zuviel unter dem Einfluss meiner Mutter, ich weiss wie schwer es ist und wie man voller Selbstzweifel ist wenn man was 'eigenes' tut Du kannst also stolz auf dich sein.
Ja, du kannst nur dich selbst ändern und dadurch vielleicht einmal deine Mutter. Du kannst ihr ja ihre Meinung lassen und du behältst deine. Lass dir nur nicht ihre aufdrängen. Redet einfach nicht darüber, weil sie kann deinem Vater noch nicht verzeihen. Und sie ist eifersüchtig auf deine Beziehung zu der Frau, die ihr den Mann weggenommen hat ( in ihren Augen ). Lass ihr Zeit. Vielleicht ist sie noch verbitterter jetzt, weil ihr bewusst geworden ist, dass er jetzt nie mehr zu ihr zurückkehren wird....( insgeheim hatte sie vielleicht die Hoffnung, auch wenn sie das nie ausgesprochen hat )
Ich denke sie liebt ihn noch und hat sich eine Schutzmauer errichtet. Sei also nicht traurig und fühl dich nicht, als ob du wieder nachgegeben hättest.
Du hast ein grosses seelisches Problem lösen können, sie noch nicht.
Alles Liebe und sag es mir wenn ich zu direkt bin oder du meine Hypothesen unpassend findest. Will mich hier nicht ala Thera aufspielen.
Viv
Mit Zitat antworten