Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.12.2007, 17:09
monih monih ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Suche Rat... Ewing Tumor

Hallo Jenny,

bei mir wurde vor 3 Monaten ebenfalls ein Ewing-Sarkom festgestellt, obwohl es ja mehr bei Jugendlichen auftritt. Doch bin ich bereits 58 Jahre alt. Ich konnte aufgrund meines Alters auch in keine Studie aufgenommen werden. Es folgten erst einmal viele Untersuchungen. CT, MRT, Nuklearuntersuchung und Knochensintigram. Darauf erfolgt sofort die erste Chemotherapie, die ich auch relativ gut verkraftet habe. Die Aussage der Ärzte Deiner Mutter kann ich nicht bestätigen, da am 5. Tag nach der Chemo die Leukozythen und die Trombozythen bei mir teilweise auf 0,3 runtergehen. Dann muss ich Neupogen spritzen und innerhalb von 3-5 Tagen steigen beide wieder auf fast Normalwert an. Während dieser Zeit bin ich zuhause und habe keinerlei Probleme. Das Sarkom hat sich bereits nach der 1. Chemo verkleinert. Es stehen noch 4 Chemos an, ich gehe morgen wieder für 5 Tage ins Krankenhaus.
Ich wünsche Deiner Mutter und Dir viel Kraft und Glück. Und immer wieder positiv denken. Ich halte mich da immer an die etwas derben Sprüche meiner Großmutter.
Kopf hoch!
Mit Zitat antworten