Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.04.2009, 10:26
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe jessijess.
erst mal willkommen hier, wenn auch aus unschönem Anlass.
Es scheint, dass du nicht viel Glück mit deiner FA hattest, denn alle Anzeichen für Zervixkarzinom waren vorhanden, dieses rauszögern..ohne sofort eine Einweisung ins KH zu erstellen, wo man CT und MRT machen kann... bei grossen Tumoren kann man diesen auch mit Ultraschall sehen..und auch rektal fühlen.
Da fragt man sich manchmal, wo manche Gynäkologen ihr Diplom gemacht haben...

Normalerweise wird bei grossen Tumoren im Gebärmutterhals keine OP mehr gemacht, sondern laut WHO-Vorgaben bestrahlt/bei gleichzeitiger Chemo.
Auch hier wurde geschlampt..also erst mal aufgeschnitten, nur um festzustellen, was man mit bildgebenden Verfahren - MRT und CT auch hätte gefahrlos feststellen können....
Erst dann bist du aus dem Wald-und Wiesen-KH in eine richtige Klinik mit allen Ressourcen verlegt worden, nun besser als nie...

Ich hatte einen ähnlich grossen Tumor, allerdings keine Metastasen.
Die Überlebenschancen sind nicht so gut, aber ich gebe nicht viel drauf, lebe nun schon zwei Jahre bei bester Gesundheit mit der scheixx Krankheit.

Du wirst nun alle drei Monate zur Nachsorge müssen, per PAP-Abstrich und mittels CT wird festgestellt, wieweit der Tumor weiter schrumpft....so wurde es bei dir ja auch gemacht...
Meiner war 3 Monate nach Therapieende ganz verschwunden, es fanden und finden sich nur noch starke Verwachsungen.

Ich will dir Mut machen ...wir sind hier mehrere Frauen mit Figo3 , du bist wegen der Metastasen Figo4, aber das soll nicht hindern, optimistisch in die Zukunft zu schauen, denn mit Radio/Cchemo erreichen die Onkologen sehr viel, manchmal mehr als mit OP.
Wenn du schon das Höchstmass an Bestrahlung bekommen hast, kann man nicht mehr bestrahlen, aber eine spätere OP, wenn der Tumor denn schrumpft ist immer möglich, obwohl man bestrahltes Gewebe schelcht operieren kann.

Berichte dann von der nächsten Nachsorge. Wie es ausschaut hat sich dein Tumor auch verkrümelt..kein Wunder bei den starken Geschützen, die aufgefahren wurden... Alles wird gut ..
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.04.2009 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten