Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.11.2005, 09:00
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Habt ihr auch Angst vor Weihnachten?

Hallo Ihr Lieben,

ich und meine Familie haben im vergangenen Jahr schon Weihnachten ohne unseren Dad verbracht.
Er verstarb im August und ich hatte schon sehr früh Panik geschoben wenn ich an die Festtage dachte.Das erste mal ohne Vater,Opa und Uropa.Für mich unvorstellbar.Für mich war klar das es sehr ruhig und ohne viel Theater stattfinden sollte.Aber meine Mutter meinte das dies nicht in Frage käme.Ich sollte nicht vergessen das mein Vater diese Festtage liebte wo alle gemütlich beisammen saßen und er es bestimmt nicht gerne sehen würde das wir unser Weihnachten verändern würden.Ich dachte eine weile darüber nach und mußte meiner Mutter Recht geben.Mein Dad hätte das wirklich nicht gewollt.Also habe ich mich kurzerhand enschlossen alles bei mir zuhause zu organisieren.Wobei ich sagen muß das ich drei Töchter (20,15,11) habe und einen Enkel der damals 7 Monate alt war.Da kann man Weihnachten wirklich nicht ignorieren.Obwohl meine Gefühle sehr gemischt waren und ich oft Tränen unterdrücken musste war es doch sehr schön.
Trotzdem es letztes Jahr eigentlich gut ablief habe ich schon wieder Panik.
Ich glaube es wird auch immer so bleiben denn Weihnachten ist nunmal ein Familienfest und wenn ein geliebter Mensch nicht mehr dabei ist ,ist diese Lücke nicht zuschließen.Aber Jammern und Heulen hilft mir auch nicht weiter,das muss ich einfach durch.
In diesem Sinne wünsche ich allen Hinterbliebenen viel Stärke und Zuversicht.

Es grüßt Herzlich
Tina
Mit Zitat antworten