Einzelnen Beitrag anzeigen
  #399  
Alt 04.06.2018, 17:20
Kontra Kontra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2018
Beiträge: 33
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo ihr lieben Mitgenervten,

vieles, was ich hier mitgelesen habe, kommt mir sehr bekannt vor.

Ich bin selbständig, habe einen Laden mit Kundenverkehr - und davon viele Stammkunden! - und stand daher voll an der Front und bis nach der 4. Chemo habe ich voll gearbeitet. Danach sprang mein Mann, die erwachsenen Kinder und eine Nachbarin, der der Laden vorher gehörte, bei Bedarf ein.

Es gab Leute, die meinen offensichtlichen Zustand bemerkten - Käppchen! - und diesen ignorierten. Keinen Augenkontakt mehr. So müssen sich wohl Menschen mit Handicap fühlen.

Es gab eine Frau, die schleimig daherkam: "Ach, darf ich Sie mal fragen: Haben Sie Krebs?" und diese Frage mit "Ja." beantwortete, woraufhin der Satz von ihr folgte: "Was denken Sie, ich hatte letzte Woche soooo eine schlimme Sommergrippe...". Mein Mitlied hielt sich in Grenzen.

Es gab Menschen, die sofort Hilfe anboten, aber nicht so vage, sondern mit Visitenkarten, Telefonnummern etc. Es dauerte eine Weile, bis ich auch die Hilfsangebote annehmen konnte. Tja, es muss einem nur schlecht genug gehen, da kippt der Stolz.

Und es gibt "Freunde", die selten anrufen und dann nur ihren bejammernswerten Zustand schildern wollen. Auf die obligatorische Frage - nach 30 Minuten Jammerns - "Und? Wie geht es dir?" kam meine Antwort: "Och, ich sitze auf der Terrasse und lasse mir die Sonne auf die Glatze scheinen.". "Ach, du hast Krebs bekommen? Na, dann hast du ja sicher schön abgenommen." Sie war zwar immer eine oberflächliche und karrieregeile Kuh, aber wir haben gemeinsame Erinnerungen an eine wilde Studentenzeit. Ich habe die Nummer sofort gesperrt.

Mein Fazit: Es trennt sich der Spreu vom Weizen und das ist gut so! Ich habe keine Zeit zu verplempern mit Leuten, die dumm, stumpf, ignorant, egoistisch und überhaupt negativ sind.

Hugh!

Liebe Grüße an alle, die angepiept wurden oder sind - es ist manchmal ärgerlich und manchmal wirklich lustig, wenn man grad ironisch drauf ist.

Sabine
__________________
05/2017 Knoten in der Brust ertastet
06/2017 Biopsie: NHL B-Typ, großzellig, Staging: Stadium Ie (extranodal), nur in der Brust, 6 x R-CHOP
11/2017 OP Entfernung verkapselter Tumor 5 x 5 cm
01/2018 20 x Bestrahlung
seit 02/2018 Remission
Mit Zitat antworten