Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.11.2013, 19:07
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Hallo,

ich wüsste auch nicht, was an Milch schlecht sein soll (wenn man keine lactose- Intoleranz hat, aber das ist ein anderes Thema). Allerdings sollte man FRISCHmilch verwenden (ultrahocherhitzen und homogenisieren zerstören manche Inhaltsstoffe) und aus Bio- Produktion, z. B. weil Biomilch weniger belastet ist mit Tierarzneimitteln.

Was ist am Schweinefleisch schlecht?

Wenn man tierische Fette zu stark erhitzt, entwickeln sich immer ungesunde Nebenprodukte. Auch bei Rind- und Putenfleisch. Und Geflügel aus konventioneller Haltung - danke, dann lieber ein Bioschwein.
Ich habe das schon oft gehört, aus verschiedensten Ernährungsecken, dass Schwein schlecht sein soll, aber erklären konnte es niemand. Außer, dass es eben etwas fetter ist und deshalb mehr Energie liefert.
Und Schinken? Gerade der enthält Nitritpökelsalz. Auch nicht gesund.

Ich habe mich schon seit vielen vielen Jahren nur noch von weitgehend naturbelassenen Nahrungsmitteln ohne weite Transportwege ernährt (bei Orangen zugegebenermaßen schwierig), kaufe seltenst Fertigprodukte (ja, Schokolade schon) und bin damit zufrieden und kann es auch ethisch vertreten. Ob es für oder gegen Krebs hilft? Keine Ahnung....

So, und jetzt esse ich ein paar Gabeln echtes frisches rohes Sauerkraut - das liiiiebe ich ;-)
Mit Zitat antworten