Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.09.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich werd nicht fertig mit dem Tod meines Vaters...

Hallo Dagmar,

herzlichen Dank für Deine Worte.
Es ist dieses schwere Gefühl, die Sehnsucht die nicht weicht. Die Blume im Gartencenter, die er so sehr mochte, es sind die Tiere die er so sehr liebte.........an jeder Ecke erinnert mich so Vieles an ihn. Da ist das Gefühl, ja, daß mußt Du ihm erzählen und dann.......das bleierne Gefühl: nein, er lebt ja nicht mehr.
Nein, selbstzerstörerisch ist meine Trauer wohl eher nicht, sie lähmt mich nur manchmal. Natürlich hab ich noch Freunde und auch einen sehr verständnisvollen Mann, aber ich will denen auch nicht ständig damit in den Ohren liegen. Also seh ich mir " heimlich " Videos von meinem Vater an, nochmal seine Stimme hören, ihn sehen. Es ist auch die Angst, sich eines Tages nicht mehr an sein Gesicht erinnern zu können............... Es ist wohl die Angst zu Vergessen. Vielleicht auch das Gefühl allein gelassen zu sein. Heimatlos? Und immer wieder die Frage warum er? Wieso? Ich weiß es nicht. Und es gibt wohl auch keine Antwort.

Nein, mit meiner Mutter kann ich nicht reden, wir hatten nie ein sehr gutes Verhältnis zu einander und heute zerfließt sie in dem Vorwurf: " Wie konnte er mich nur allein lassen ( sterben)?!" Sie trauert eigentlich weniger um ihn, als um sich selbst. Ich halte da etwas Abstand.
Ich kann Dir nicht sagen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Mein Vater sagte immer er glaube nicht an den Lieben Gott, aber er glaubt auch nicht, daß nach dem Tod alles vorbei ist.........Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten