Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 25.10.2008, 11:59
Tanja08 Tanja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Hilfe - Angst - Pap IVa

Hallo liebe Bella und alle anderen.

So ich bin wieder unter den lebenden und es geht mir wirklich sehr gut.

Das schlimmste an der ganzen Sache war eigentlich, das man sich vorher total verrückt gemacht hat. Ihr habt wirklich recht gehabt. Man merkt nichts und auch das man hinterher nichts merkt. Bei mir ist es auch aus. Keine Schmerzen und auch keine Blutungen.

Allerdings hab ich die Zeit bis ich endlich in den OP Saal gekommen bin - ziemlich Angst geschoben. Immerhin meine erste OP in meinem Leben. Um halb zehn war ich im Krankenhaus und bin um 13.00 Uhr erst in den OP gekommen. Die Wartezeit war die Hölle. Ich habe es ambulant gemacht. Und um halb fünf hab ich mich dann auf den Weg nach Hause gemacht. Da ich das Problem habe, das mir wenn ich lange nichts esse schlecht wird, hat man mir einen Zugang gelegt - damit ich mit bestimmten Salzen versorgt werde. So habe ich die Wartezeit verbracht. Nur der Arzt der mir den Zugang gelegt hat, hat es falsch gemacht und ich hatte in meiner linken Hand, totale schmerzen. Aber man glaubte mir nicht.

Als ich dann in den OP gekommen bin, habe ich es meiner behandelnden Ärztin und der Narkoseärztin gesagt das es mir weh tut. Ich habe vor Schmerzen schon geweint. Sie haben es sich beide angeschaut und mir den Zugang sofort entfernt. Er war falsch gelegt. Also erneut ein Zugang an der rechten Hand. Und endlich hatte ich keine Schmerzen. Danke schön an Frau Dr. S. Klüber.

Was die Impfung angeht, da hat mir meine Ärztin von dort gesagt, das man - wenn der Befund (nach einem halben Jahr feststellbar ob man negativ ist) machen lassen kann. Allerdings sagt sie auch, das man sich das eben überlegen muss, aufgrund des Alters (bei mir 35) und der Kosten. Sie sagt, das man es nicht unbedingt müßte - weil der Körper ja schon lange gegen diesen Virus angekämpft hat und eine bestimmte Immunität aufgebaut hat. Es wäre aber nie verkehrt etwas für seine Gesundheit zu machen. Und man müßte trotzdem einmal im Jahr zur Untersuchung.

Jetzt warte ich auf mein Ergebnis. Sie werden mich dann anrufen. Aber sie sagte, es sieht sehr gut aus. Ich soll mir keine Gedanken machen. Es lief alles gut und ohne Komplikationen.

@tiffany

Ich bin auch in der Hamburger Altona Klinik gewesen, wo Dr. Brummer die Leitung hat. Wirklich eine sehr gute Klinik.

@Bella

Ich freu mich sehr für dich, das du so ein gutes Ergebnis hat.

Ich danke euch alle für den tollen zuspruch. Schön das es euch gibt.

Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten