Thema: Tierversuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 08.03.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tierversuche

Hallo SMS,

bin voll Deiner Meinung!
Auffallend still ist es zu diesem Thema geworden.
Noch vor 20 Jahren haben meine Freunde und ich jede Menge Initiative ergriffen ,alles Mögliche und Unmögliche auf die Beine gestellt.

Den Tierhandel haben wir vermiest, Demos gegen Pelz-Tragen , Krokotaschen usw. waren regelmäßig.
Flugblätter, Aufkleber gegen Massentierhaltung wurden verteilt.
Die modernen Folterkammern der Wissenschaft wurden angeprangert, vielen Zwischenhändlern die zum Hunde und Katzen-Klau unterwegs waren, (sie wuchsen damals wie giftige Schwammerl)versauten wir ihr "gutes Geschäft."

Presse,TV und viele Prominente waren auf unserer Seite!!
Viele Tiere konnten vor Folter, Qual und Tod gerettet und befreit werden.Gestohlene Tiere konnten zu ihren Herrchen/Frauchen zurück, -wir waren aktiv.
Das Tierschutzgesetz war und ist heute noch lasch, eine Augenwischerei, versehen mit Gummiparagraphen!!
Für mich sind Tierversuche grauenvoll + sinnlos, ethisch nicht vertretbar, nicht übertragbar auf den Menschen! Man denke nur an Rheumamittel, die Contergankatastrophe usw.
Vieles hat nur Alibifunktion oder läuft unter dem Etikettenschwindel "zum Wohle der Menschheit".
Aufklärung tut Not,(Tiere sind wehrlos,es fehlt ihnen die Sprache,) gerade auch für die jüngere Generation ,sie soll wissen ,was mit dem "besten Freund" des Menschen passiert.
Ich bin nicht krank, aber nicht mehr die Jüngste, meinen Tierschutz betreibe ich in eigener Regie ,bestimmt solange ich lebe und gesundh. kann.
Nach dem Motto: "Nicht weinen und klagen, sondern handeln und wagen !"

In diesem Sinne verabschiede ich mich hier, alles Gute + schöne Grüße den Zwei-und Vierbeinern!