Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 23.12.2008, 12:49
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Liebe Jannalie
Hypochondrie ist nicht etwa, dass man als "Irrer" dargestellt wird - es ist ein ein Krankheitsbild, ohne wirklich eine organische Krankheit zu sein.
Deine Angst, kein Baby zu bekommen, die Gürtelrosen und Hauterkrankungen, von denen du berichtet hast, das Untergewicht, deine Sorgen um deinen Vater... ich kann verstehen, dass du besorgt bist...und der Körper/Immunsystem reagiert....
nun kommt als "Krönung" noch der PAP4 dazu.

Die Angst frisst einen auf, man horcht in sich hinein, genauso, wie du es tust.
Ich würde nicht sagen, dass es Hypochondrie ist - es steckt irgend etwas anderes dahinter, aber das ist nur so ein Gefühl von mir, nach dem, was ich hier von dir lese ...und ich bin natürlich kein Arzt.

Deshalb meinte ich ja mal, dass du dein Leben überdenken/neuordnen solltest, eventuell mal eine richtig feine Kur machen, allein, ohne die Familie, nur du , deinen Körper und deine Seele hätscheln.
Und weinen - klar, sollte man das.

Ich habe bisher noch nicht geweint, aber besser wäre es - es ist auch nicht gut, wenn man immer so angespannt ist, wie ich es seit fast zwei Jahren bin. Weinen erleichtert und man sollte deshalb auch nicht als Irrer oder Hypochonder hingestellt werden.

-----------------------------------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten