Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.10.2011, 23:37
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Ich vermisse meinen Mann so sehr

Liebe Caricia,

ich weiss wie Du Dich fühlen mußt...vor knapp 4 Jahren wurde ich mit 36 Jahren wegen Krebs Witwe.
Ich hab auch tagelang an den Sachen meines Mannes gerochen...ich war in so einer tiefen Trauer und vermisste ihn so.
Ein halbes Jahr lag ich am Boden, bis ich wieder am Leben teilnahm.
Auch heute ist es noch sehr oft so,dass ich ihn so dolle vermisse und mit ihn auch jetzt noch spreche.
Auch hab ich noch immer seinen Kulturbeutel da, wo der Rasierer liegt, sein Kamm etc. Das riecht alles noch nach ihn und ab und an mach ich den Beutel wieder auf...und ich bin dann wieder s traurig.
Aber ich habe für mich die 4 Jahre festgestellt, dass ich stärker geworden bin. Ich weiss, mein Mann ist immer bei mir und hilft mir in Situationen, die mir Angst machen.
Das erste Jahr verging wie im Fluge...der erste Todestag nach seinem Weggang war irgendwie normal. Aber ich merke zunehmend, dass jedes weitere Jahr immer mehr Gedanken bringt und ich wieder in Trauerphasen falle,die doch tiefer sind, als sonst.
Am 23 Oktober ist es wieder soweit...er ist 4 Jahre weg.
Heute noch wenn ich durch den Wald geh, den er so liebte, rede ich mit ihn...frag ich was er davon hält, dass die Bäume weg sind usw.
Ich hab mir nach der schwersten Trauerzeit einen Hundewelpen zugelegt...eine Rasse, die mich tgl fordert und mein "kleiner" Mann bringt mich tgl auf super Gedanken und erlebt jetzt mit mir die Spaziergänge, die ich sonst mit meinem Schatz machte.
Oft denke ich mir...der Herzensbrecher wurde mir von meinem Mann geschickt, der mir einfach nur Freude macht.
Mein Umfeld hat sich durch den Hund massiv geändert...mein Freundeskreis hat sich mit Hundeleuten erweitert, die uns beide hier immer erheitern.
Mein Mann hat einen so großen Platz in meinem Herzen...aber das ist die Vergangenheit...ich lebe offen und sehe die Welt wieder und habe auch wieder Freude. Mein Mann würde sie mir gönnen.
Ich geh mit meinem Hund der jetzt über 3 Jahr eist, Pilze suchen...eine Leidenschaft, die mein Mann und ich so teilten.
Wenn ich einen Steinpilz finde...sag ich...guck mal Harry, der hätte Dir auch Freude gemacht.
Ich denke fest an Dich und weiss auch, dass es keinerlei Trost gibt.
Sprüche wie..."Sie sind ne starke Frau Sie packen das schon" kann man nicht mehr hören.
Ich dachte auch immer die Sonne wird für mich nie wieder scheinen, aber sie geht wieder auf und wärmt und tröstet.
Lass die Trauer zu....immer und immer wieder.
Ich weine auch heute hin und wieder noch um ihn...aber es gibt mir heute immer mehr Trost, dass er nicht hat lange leiden müssen.
Viel viel Kraft und keine Angst vor der dunklen Jahreszeit.
Ich geb Dir was mit was mir sehr geholfen hat...!
Mein Mann sagte, ich werde von den Sternen zu Dir gcken...seh hinauf und wenn Du eine Sternschnuppe siehst, wünsch Dir was und grüße mich...das bin ich!
Immer wenn ich Schnuppen sehe, freu ich mich ganz blöde und ich gucke immer in den Sternenhimmel und weiss er ist da.
LG
Mel
Mit Zitat antworten