Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.12.2005, 20:35
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

mein schatz, dein geburtstag war, dein 54. ich bin mitten in der nacht aufgewacht, weil der alarm ging - der rauchmelder hat sich gemeldet. es war ganz seltsam, denn es brannte nichts in der wohnung. auch der gasofen war aus, so dass es keinen grund gab. ich habe deinen geburtstag gefeiert, als wärst du noch bei mir, ich bin zu unserem griechen gegangen mit unserer gemeinsamen freundin, wir haben gegessen und jedes getränk haben wir für dich mitbestellt und in erinnerung an dich getrunken. wir haben den ganzen abend über dich gesprochen, haben geweint und auch wieder gelacht, denn es gab ja auch situationen über die wir noch heute herzhaft lachen können. aber als ich dann wieder im häusle war, hat mich die einsamkeit wieder eingeholt. wie schön wäre es gewesen, wenn du noch hättest da sein können, ich dich in den arm hätte nehmen können und gratulieren. es war dir immer peinlich, wenn du im vordergrund standest. du wolltest kein aufsehen, hast dich nie nach vorne gedrängt und warst oft zu bescheiden. dein grab liegt unter einer wunderschönen schneemütze, nur vereinzelt sieht man spuren von den vögeln die dich dort besuchen. es ist wie früher, alle tiere sind immer gerne zu dir gekommen und haben sich wohlgefühlt. auch die vögel in unserem garten, keiner ist davongeflogen wenn du draußen warst und im garten gearbeitet hast. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten