Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.2006, 14:08
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Stereotaktische Bestrahlung bei Kleinkind

Hallo Manuela,auch ich wurde vor 12J.stereotaktisch einzelkonvergenz bestrahlt,unter Vollnarkose hat alles zusammen knapp 17St.gedauert.Volln.deshalb,weil ich nicht richtig schlucken konnte und kann.Es gibt versch.Stereotaxien,wie du schreibst,werden bei deinem Kleinen die dosen auf mehrere Sitzungen verteilt,bei mir wurden 60gray auf einmal abgegeben.Nach zwei J.kann man erst das Endergebniss wirklcih sagen,das ist der Knackpunkt,seelisch.Du kannst unter Hirntumorhilfe.de das neue Heft brainstorm sehen und dir zusenden lassen,dort ist diesmal ein grosser Bericht über die Stereotaxie geschrieben,auch über Spätfolgen wie langsames Denkvermögen.Ich kann dir nur sagen,mir geht es relativ gut und auch nach der St.hatte ich keine großartigen Beschwerden,es bildete sich ein Ödem,welches über sechs M.mit cortison behandelt wurde und auch heut enoch fahr ich jedes Jahr zur Kontrolle,das auch,weil ich zwei J.nach der St.schwanger wurde,welche lange zuvor nie klappte,in dem Schwangerschaftszeitraum verkleinerte sich mein tumor um 3mm,vom Atemzentrum weg,das war für die Docs und für mich sehr viel.wo wird dein Kleiner denn behandelt?Meine St.war bei Prof.Sturm in der unikl.Köln,er selbst hat diese Methode in Heidelberg ja mitentwickelt und ist wirklcih eine Kapazität,auch unter dieser Adresse kannst du viel dazu nachlesen,bei aleln Fragen,wenn ich dir helfen kann,bin jeden Tag hier,Susanne
Mit Zitat antworten