Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.08.2005, 18:51
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Auch ich brauche Rat

Hallo Kerstin,
in der Tat sieht es so aus, dass es wahrscheinlich schon zu weit fortgeschritten ist, was bei dieser Erkrankung in den meisten Fällen so ist. Die Frage ist nun was die Histologie ergibt, denn nicht alle Tumore haben ein rasantes Wachstum. Vielleicht hat sie ja Glück und es ein etwas langsamerer. Wo sie aber wahrscheinlich nicht drum rum kommt ist eine palliative Chemotherapie. Welche oder ob überhaupt entscheidet der behandelnde Onkologe, denn der Allgemeinzustand spielt eine sehr grosse Rolle. Auf jeden Fall ist Heidelberg eine gute Adresse und ich würde nichts unversucht lassen, die Unterlagen mal dort vorzustellen. Wichtig ist eine psychische Unterstützung.....für Deine Freundin und erst recht für ihre Mama....Sprech sie doch mal an, ob es vielleicht nicht sinnvoll wäre eine in Anspruch zu nehmen. Helfen und beraten wird Euch dort sicherlich das KH. Versucht sie mit geeigneten Mitteln wie z.B. hochdosierten Vitaminen, Wobe Mugos, o.ä. auf die Beine zu bekommen.
Da sie schon etwas älter ist ,ist die Zellteilung etwas langsamer, dadurch kann sie bestimmt noch eine schöne Zeit haben.....ich wünsch es ihr so! Ich weis, was es bedeutet eine solche Krankheit in der Familie zu haben........meine Mama ist im Januar dieses Jahres daran verstorben. Sie war "erst" 66.
Viel Glück und Kraft
Gabi
Mit Zitat antworten