Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.10.2007, 13:12
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Fruchtbarkeit etc. nach Chemo und Bestrahlung

Ihr Lieben alle,

danke für Eure Beiträge - es ist gut zu hören, dass Ihr die Probleme z.T. kennt und was Ihr in dieser Situation gemacht habt.
Leena, ja, vielen Dank, ich habe Deine liebe Mail bekommen und sobald ich mehr Zeit habe, antworte ich Dir darauf auch.
Die letzten 2 Wochen waren so turbulent, dass ich zu nicht mehr viel gekommen bin und am Ende auch gar nicht mehr ins Forum geschaut habe.

Weil ichs wissen wollte, war ich inzwischen in der Nuklearmedizin zum Knochendichte messen. Mein peripherer Wert (also, wenn ich das richtig zuordne, die Hüfte) ist halbwegs ok, d.h. knapp unter dem Soll-Wert; der zentrale (das wäre nach dieser Zuordnung die Wirbelsäule) allerdings deutlich drunter. Als ich den Nuklearmediziner nach seinem Rat fragte, meinte der, bei meinem Alter und meiner Konstitution würde er mir von Hormonpräparaten eher abraten, dafür lieber häufiger kontrollieren und erst eingreifen, wenn das nicht besser wird. In der Tat habe ich ja bisher keine Beschwerden an Rücken oder Gelenken. Die Hormonwerte, die der Endokrinologe vor ca. 2 Wochen ermittelt hat, sind noch immer deutlich im postmenopausalen Bereich, aber innerhalb dieses Bereichs haben sie sich deutlich verbessert. Ob das eine Aussagekraft hat, weiß ich allerdings nicht... Bald bin ich nochmal bei diesem Arzt und werde mit ihm über die Knochendichte- und Hormonwerte sprechen.
Ach, Leute, es ist ein echter Eiertanz - im wahrsten Sinne

Aber, Jutta, was Du erzählst, ist toll. Was für eine Überraschung, nach all dem bist Du schwanger geworden! Das sind solche Geschichten, die ich liebe, weil sie ermutigen... Danke!

Einen lieben herbstlichen Gruß Euch allen,
meliur
Mit Zitat antworten