Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 05.08.2005, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Briele, liebe Isa, liebe Viv,
von Herzen danke ich Euich auch diesmal, für Eure tröstende Worte. Es gibt mir das Gefühl, dass immer jemand da ist. Jemand, der mir zuhört, der mir Mut macht, der mir Stärke gibt, der helfen will und es mit liebevollen Worten auch tut.
Seit gestern Mittag weiß ich, dass seine Zeit gekommen ist. Er kann nicht mehr reden, er lallt nur noch, wenn er mal kurz die Augen aufmacht. Er atmet sehr schwer. Gestern Abend sagte die Schwester vom Hospizdienst, sie will jemanden schicken zur Sitzwache. Ich habe abgelehnt, das schaffe ich nun auch noch allein.Grad rief die Ernährungsschwester an und sagte, dass am Montag zwei Pakete mit Ernährung kommen, als ich sie fragte, ob ich die Annahme verweigern könne, wenn Wolfgang nicht mehr leben sollte, ist sie fast böse geworden. Ob mir das die Hospizschwestern eingeredet haben, nur weil sie von der Nahrung nichts halten. Sie diskutierte ewig mit mir und mir wurde klar, dass sie nur auf Verkauf aus ist. Wenn ich die Nahrung erst mal hier habe und sie bezahlt ist von der Krankenkasse, kann sie sie nämlich später abholen und dem nächsten in Rechnung stellen. Selbst in so einer Situation geht es nur um Profit. Ich finde das einfach furchtbar und es belastet mich doch sehr. Ich will die letzten Stunden, die mir mit Wolfgang bleiben in Ruhe und Harmonie verbringen und nicht miterleben, wie sich medizinisches Personal gegenseitig die Augen auskratzt. Die Hospizschwestern sind so nett und haben mir eben auch erklärt, dass eine derart fettige Nahrung den Körper zusätzlich belastet und man auf flüssigere Nahrung zurückgreifen sollte, oder ihn einfach auch mal einen Tag nicht damit belasten sollte und die Ernährungsschwester will jetzt den Hausarzt anrufen und "petzen". Grausam........
Ihr Lieben, ich melde mich wieder, werde jetzt aber erst einmal wieder seine Hand nehmen. Ich bin mir sicher, er wird es spüren, auch wenn kein Gegendruick mehr da ist.
Bis später liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
Eure Martina
Mit Zitat antworten