Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.10.2006, 15:54
rudi75 rudi75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 4
Frage Probleme nach der OP

Hallo!
Mein Vater (75) wurde vor ca. 4 Monaten an Speiseröhrenkrebs operiert, dabei wurde ihm die komplette Speiseröhre entfernt und durch ein Stück MAgen ersetzt. Es gab viele Komplikationen - lag über 2 Monate auf der Intensivstation - größtenteils im künstlichen Tiefschlaf. Er hat es aber gut überstanden - zum großen Glück! Doch nach Beendigung der Reha treten nunmehr große Probleme in Bezug auf Ernährung und Verdauung auf. Hierzu muß man wissen, daß er bereits vor 9 Jahren an Darmkrebs operiert wurde, wobei ihm ein Stück des Darms entnommen wurde. Das Problem ist der schlimmer werdene Durchfall, weshalb er seinen massiven Gewichtsverlust ( 25 Kilo ) nicht wieder ausgleichen kann.
Weiß jemand Rat, was man gegen Durchfall tun kann? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit wie man magen-/ darmschonend wieder zunehmen kann?
Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand helfen oder Rat geben könnte.

Ich möchte aber auch allen anderen Betroffenen Hoffnung machen, da es bei meinem Vater sehr, sehr schlecht aussah, er es aber hingegen der Meinungen geschafft hat. Es war eine sehr harte Zeit, aber umso glücklicher sind wir jetzt.

bis dahin
bernd
Mit Zitat antworten