Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.03.2006, 11:59
Tanja2005 Tanja2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Für meinen geliebten Vater

Hallo Ihr,

das Partnerproblem kenne ich gut. Ich bin irgendwie sauer auf meinen Freund, weil er meine Mutter nicht genauso vermisst wie ich. Die beiden mochten sich sehr und wir haben das vergangene Jahr sehr intensiv mit einander verrbacht. (Er und ich sind zusammengezogen und meine Mutter hat eine Weile bei uns gelebt.) Weil ich Angst hatte, dass ich meine Mutter nicht mehr lange habe, wollte ich natürlich so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen und habe dabei manchmal ihn zu kruz kommen lassen. In der Theorie fand er das total okay. Aber in der Praxis war er doch auch eifersüchtig und hat uns beide das manchmal spüren lassen. (Meine Mutter und mich)

Ich habe den Eindruck, dass er immer noch eifersüchtig ist und es nicht versteht, warum sie immer noch so ein thema für mich ist, wo sie doch nicht mehr da ist. Und ich bin sauer, weil er eben nicht genauso fühlt wie ich. Aber: So sehr er sie auch gemocht hat, es war meine Mutter und nicht seine. Ich mag seine Eltern auch gerne, aber wenn die mal nicht mehr da sind, dann wird mir das nicht so zu Herzen gehen, wie bei meiner Mutter.

Also ziehe ich mich zurück. Ich habe einfach nicht so viel zu sagen, was nicht irgendwie mit meiner Mutter zu tun hat. Das findet er zwar nicht so toll und die Stimmung ist bei uns manchemal angespannt. Aber da müssen wir durch und kriegen das auch hin. Nur mir macht das eben Angst, da ich jetzt ja niemanden mehr habe, bei dem ich mich verkreichen kann, wenn es mir schlecht geht und ich Krach mit meinem Freund habe und der mir dann das Gefühl gibt, dass mich doch noch einer liebt. (Meine Mutter und ich waren eine Mini-Familie mit sonst niemandem drumherum)

So wenig wie uns das heute hilft, wir alle werden irgendwann aus unserer Trauer wieder an die Oberfläche kommen und stärker sein als vorher. Auch wenn ein Teil der Traurigkeit immer da bleiben wird ...

Liebe Grüße,

Tanja
Mit Zitat antworten