Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.10.2014, 07:28
janinabenidorm janinabenidorm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2014
Beiträge: 11
Standard AW: nun auch registriert, kurz vorstellen also

Hallo ute, dass dachte ich zunaechst auch, aber weder mein partner noch ich haben pet gehoert.ich hab das naemlich auch sofort gedacht, weil, was wird es sonst noch geben? Ich dachte, es laege an mir dass ich es vielleicht ueberhoert haette, da ich den guten mann eh etwas schlechter verstand, aber mein partner ist halb spanier und versteht jedes wort, hat aber, wie gesagt auch nichts in der richtung verstanden.bei den meisten untersuchungen sind die buchstaben etwas umgedreht wenn ma n sie mit den deutschen namen vergleicht, ich weiss aber das pet hier auch pet heisst. Mrt ist hier zb mri, der ct scan heisst hier tac usw. Ultraschall nennt sich ecografia ( ich habe lange in holland gelebt und da heisst das dann echografie) bei manchen sachen kommen mir meine vier sprachen zugute , auch immer wieder im medizinischen bereich.roentgen ist x rayes..kann man also ohne weiteres ableiten aus dem englischen x-rays.normalerweise komme ich auch ohne meinen partner sprachlich prima zurecht, nur gestern standen wir beide auf dem schlauch.werden das aber nochmal genauestens nachfragen am montag natuerlich.
Dir einen schoenen tag gewuenscht, bist ja schon frueh aktiv

Hallo, ich bin neugierig, wie sich das mit den schmerzmittel waehrend und nach der op verhaelt, wenn man eh schon taeglich starke schmerzmittel nehmen muss. Ich muss taeglich zweimal 20mg targing und 3mal 575mg metamizol nehmen, wegen einer chronischen rueckenerkrankung. Die aerzte werden das natuerlich regeln, aber ich wuerd gern wissen , ob da jemand erfahurng hat? Ich habe wenig sorgen betreffend der op (was sein muss , muss sein, da muss ich dann durch) aber gebe zu, dass ich mir gedanken bezueglich des rueckens mache, da hernia ja eine bekannte moegliche folge der op sein soll.ich leide an espondilitis anquilosante, wenn jemand damit etwas anfangen kann d.h. ich kann nicht lange auf dem ruecken oder bauch liegen (ruecken sollte eigentlich gar nicht) , nicht lange stehen, sitzen, laufen.bin also in meinen bewegungen eingeschraenkt.trotz taeglichem targinkonsum in kombination mit metamizol bin ich eigentlich nie schmerzfrei. Wie ist die lagerung nach der op? Liegt man mehr auf dem ruecken oder bleibt mir nur noch die rechte seite? Oder kann man vielleicht realtiv schnell auch wieder auf der operierten seite liegen? Ich hab halt nur rechts und links lage...da mache ich mir also so meine gedanken. Weiss jemand, in wie weit die gabe von targin wegen post-op schmerzen noch erhoeht werden kann oder wird? Im grunde darf ich die dinger nie absetzten, dass muesste schrittweise gehen, aber in dem fall, werde ich vermutlich ein paar tage mit anderen schmerzmitteln behandelt ?
Schonmal danke, wenn jemand da erfahrung hat.

Geändert von gitti2002 (23.10.2014 um 20:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten