Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.01.2012, 23:25
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Ich vermisse meinen Papa so sehr!

Liebe Susann,


ich umarme dich jetzt einfach mal....


Weißt du, ich bin ja selbst am Hadern, ob ich Träumen glauben darf. Möchte dir aber etwas erzählen, was mir eine junge Frau, Mitte 20, mir erzählt hat, die ihre Mutter an Lungenkrebs/Magenkrebs verloren hat. Es ist die Verkäuferin, die meine Ma aus dem Elbeeinkaufszentrum kannte und die meine Mutter 2x im Hospiz besucht hat.

Sie meinte, sie habe immer Alpträume von ihrer Ma gehabt. Sie habe immer vor Augen gehabt, wie schlecht es ihr ging. Im Traum war sie nochmal total Opfer des Krebses. Das ging Monatelang so und sie war ganz verzweifelt. Sie hat nur noch weinen können.

Dann irgendwann träumte sie erst mal nichts mehr. Und plötzlich wieder von ihrer Ma. Aber sie sah gesund aus, schön aus, "wie immer" und sie fragte sie im Traum: "Mama, wieso siehst du so schön aus?" Und ihre Mutter antwortete: "Weil es mir gut geht, dort wo ich jetzt bin!" Sie hat gelächelt, sich umgedreht und ist gegangen. Und die junge Frau hat nie wieder von ihrer Ma geträumt. Und es ging ihr gut damit.

Vielleicht nimmt dein Papa Abschied von dir. Vielleicht zeigt er dir, dass es ihm gut geht, dort wo er jetzt ist, dort wo er seine Reise nun angetreten hat. Er lächelt, schreibst du, das ist schön.

Ganz, ganz liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten