Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.11.2005, 18:32
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Hautkrebs, Solarium

Hallo unbelehrbare Sibi,

willst du dich wirklich der Gefahr aussetzen ein Melanom zu bekommen ?
Du hast schon einen erhöhten Risikofaktor für Melanome, die Vielzahl der Muttermale.

Bitte höre auf uns und gehe nicht mehr ins Solarium!!!!!!

Ich wollte als hellblonde mit blauen Augen und vielen dysplastischen Muttermalen auch immer braun sein.
Viele Jahre bin ich 2 - 3 x die Woche ins Solarium gegangen.
Lifestyle pur gebräunte Haut, meinte ich.
Mit 26 Jahren hatte ich mein 1. Melanom in situ, das war 1988.
Danach bin ich aber noch 4 Jahre immer 1 x in der Woche ins Solarium gegangen, weil braun sein ....................ja so schön ist!!!!
In einer Unihautklinik meinte ein Arzt sogar zu mir, das schadet nicht.
Nachdem immer mehr negatives über Solarien in der Presse stand, bin ich von selbst nicht mehr ins Solarium gegangen.
2 x jährlich bin ich zur Auflichtmikroskopie der Muttermäler gegangen, es wurden zwar an die 30 Stck, veränderte Muttermäler entfernt aber es war nie ein Melanom dabei.
2001 hatte ich ein Basaliom, weißer Hautkrebs.
2003 ein Melanom CL 3 am Zeh, welches es geschafft hatte Mikrometastasen im Oberschenkel des Beines zu machen. Alle Lymphknoten wurden ausgeräumt und ich habe jetzt ein dickes Bein wegen eines Lymphödems.
2004 wieder ein Melanom Cl 3 am Bauch.
Ich mache eine Interferon-Therapie.
Meine persönliche Geschichte über den Umgang mit der Sonne kannst du auf meiner HP www.melanom.at.tf nachlesen.

Vielleicht macht es Klick bei dir.............und du gehst nicht mehr ins Solarium.

Eine die aus Schaden klug wurde
grüßt dich recht herzlich
aus dem tiefverschneiten Tirol
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten