Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.01.2006, 23:17
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo Christiane,

ich weiss jetzt nicht, ob dir meine Tipps viel helfen werden, aber ich versuche es mal. Also eigentlich müsste es auch gehen, wenn ihr die Befunde und ggbf. die Bilder von CT oder Kernspin (was auch immer bei deinem Vater gemacht wurde) zu den Ärzten schickt, oder wenn du damit vorbeifährst...dein Vater müsste am Anfang gar nicht unbedingt mit. Wenn dann Möglichkeiten einer OP oder Therapie bestehen, mütte dein Vater natürlich bei dem jeweiligen Arzt vorstellig werden. Empfohlen werden von vielen hier die Ärzte in Heidelberg, Bochum (Prof. Uhl, Pankreaszentrum) und auch in Hamburg. Was die ambulante Chemo betrifft, kann das eigentlich nicht das Problem sein. Mein Vater hat auch BSDK (ohne Matastasen) und bekommt 1x die Woche ambulant Chemo (Gemzar), das drei Wochen lang und dann eine Woche Pause...und dann immer in dem Rhythmus. Das funktioniert organisatorisch sehr gut und er wollte auch nicht zur Therapie stationär aufgenommen werden.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ich wünsche deinem Vater alles Gute und dir und deiner Familie natürlich auch.

Lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten