Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 24.11.2013, 21:28
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Omi,

Heute ist dein erster Todestag. Heute vor einem Jahr bist du für immer eingeschlafen. Aber ich gönne es dir, dass du hoffentlich endlich deinen frieden gefunden hast. Endlich wieder deine Sprache gefunden hast, dein Kopf wieder funktioniert und alle Krankheiten weg sind.
Ich weiß noch,wie Mama und meine Tanten die letzten zwei Tage bei dir waren und gewartet haben, bis du für immer eingeschlafen bist. Mami ging es so schlecht und als du endlich erlöst warst, war auch Mama irgendwie erleichtert. Aber es war So schwer für sie. Sie hatte sich doch die letzten 5 Jahre um dich gekümmert und dann warst du nicht mehr da. Sie hat dich vermisst. Ihr wäre es heute sehr schlecht gegangen...
Auch ich hatte auf den Anruf gewartet und gewusst, als es klingelte, dass du es geschafft hast. Trotzdem war es so traurig, denn du warst einfach meine Lieblingsomi!
Aber niemals hätte ich vor einem Jahr gedacht, dass Mama diesen Tag, deinen ersten Todestag selbst nicht mehr erleben würde. Das tut so weh!!!
Ich habe dir eine Rose aufs Grab gelegt. Ich hoffe es gefällt dir?!
Ach Omi, du warst ein tolle Omi. Meine Kindheit bei dir werde ich nie vergessen. Ich hoffe dir geht es jetzt gut.... Hab dich lieb!



Liebe Mami, es schmerzt so sehr und heute habe ich auf deine Kerze wieder geschrieben, wie unfassbar noch alles ist. Es ging einfach alles viel zu schnell um alles zu realisieren. Es ist halt nicht so, dass wir erst gelernt haben mit deiner Krankheit zu Leben und uns dann langsam von dir verabschieden konnten, weil es keine Hilfe mehr gab. Nein, es kam deine Diagnose und dann warst du auch schon tot. Dieses Worte "tot", Mama, ich kann es nicht begreifen und erst recht nicht in Verbindung mit dir! Das sind zwei Worte - Mama und tot - die passen nicht zusammen.
Du fehlst mir so. Und wenn man so durch die heimatlichen Straßen fährt, denkt man, wann wird Mami wohl heim kommen? Und am Ende ist da wieder die Wahrheit die sagt: nie wieder! Nicht viele Menschen können verstehen, was das bedeutet! Was nie wieder heißt! Das ist auch gut so und die, die es wissen, kapieren es eigentlich auch nicht. Sie spüren nur den Schmerz! Und dieser Schmerz, er ist groß und tut sehr weh. Ach Mami, du fehlst mir, und gerade wieder heute, an einem für dich sehr bedeutenden Tag!

Ich vermisse dich. Ich habe dich lieb. Ich hoffe, dass du mittlerweile gut angekommen bist, du wieder gesund bist, es dir gut geht und du mit diesem "Schicksalsschlag" besser klar kommst als wir hier unten.

Deine kleine traurige Tochter!



Hier noch der Spruch zum Totensonntag (vom Kalender):

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.
[alfred delp]
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten