Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.09.2015, 11:19
Saprimea Saprimea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Nierenkrebs - Rückfall nach 9 Jahren

Hallo,

wir waren nun bei der Nierenkrebssprechstunde in Regensburg - auch dort haben die Ärzte entschieden, mit Sudent zu behandeln. Weitere Untersuchungen wurden allerdings nicht gemacht und die Ärzte meinte, das wäre auch erst nach 3 Monaten sinnvoll, um zu sehen, ob Sudent wirkt. Ein Ganzkörper-CT wird wohl also gar nicht gemacht.

Nun gibt es aber noch ein zweites Problem: nach der OP der Metastase im Bauchraum hat meine Mutter nun einen "Platzbauch" bekommen, die Narbe ist also offen, entzunden und heilt nicht. Sudent wurde somit wieder abgesetzt, weil es die Wundheilung beeinflusst und kann erst wieder angefangen werden, wenn die Narbe nochmal zugenäht und danach eine Woche geheilt ist.
Meine Mutter ist immer noch im Krankenhaus, mit einer sogen. Vakuumpumpe am Bauch, die die Wundheilung beschleunigen soll. Wie lange es noch dauert, ist nicht absehbar.
Meine Frage: ist es schlimm, dass wir nun mit der Behandlung mit Sudent erst ein einigen Wochen anfangen können? Sollte nicht sofort begonnen werden, um das Krebswachstum zu hemmen? Die Ärzte sagen nur "die Zeit haben wir schon", aber ist das richtig?
Mit Zitat antworten