Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.09.2007, 23:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Ich habe solche Angst!!! Verdacht auf ein Lymphom in der Milz

Hallo Kira,

ach manno jetzt hab ich schon soviel geschrieben und plötzlich war alles weg.....naja fang ich nochmal an

Also - willkommen hier im Forum
Ich kann gut verstehen, dass Dich jetzt die Angst packt. Das war bei mir (und wahrscheinlich jedem anderen hier) anfangs ebenso. Das lässt mit der Zeit nach. Bei mir jedenfalls. Therapie usw. wird einfach zu einem Stück Alltag. Wenn ich auch drauf verzichten könnte

Ich weiß, dass man ohne Milz sehr gut leben kann, ich habe einen jungen Mann in der Familie, der seine Milz wg. eines Unfalls verlor. Dem geht es prima.
Somit nehme ich an, dass man auch mit einer verkleinerten Milz gut leben kann. Sind denn noch weitere Therapieschritte geplant? Oder nur OP?
Nur OP wäre ja sehr klasse.
Denn soweit ich weiß, werden Lymphome in der Regel nicht operiert, sondern mit Chemo und/oder Bestrahlung therapiert.
Aber auch das ist zu schaffen. Ich habe inzwischen 5 Chemos hinter mir und freue mich, das bald wieder etwas Normalität einkehren wird.
Ich habe auch Kinder (3) und mein erster Gedanke war natürlich, was wird aus den Kindern. Meine Jüngste ist erst 15 und braucht mich natürlich noch sehr.
Aber nach den vergangenen Monaten weiß ich, die Behandlung eines Lymphoms ist sicher kein Spaziergang, aber es ist auch nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte. Ich habe sogar trotz Chemo die meiste Zeit gearbeitet.
Es ist zu schaffen und TSCHACKA Du schaffst das auch.
Hast Du denn Unterstützung, Familie, Freunde? Menschen die Dich auffangen wenn es Dir nicht gut geht? Lass Dir helfen, nimm angebotene Hilfe an.
Das war für mich anfangs schwierig, war ich doch ein Mensch, der gerne alles in eigener Regie macht.

Ich wünsche Dir, dass alles nicht halb so schwer wird, wie jetzt von Dir befürchtet
Hier im Forum kannst Du immer loswerden was Dich bedrückt. Mir hat das sehr geholfen.
An dieser Stelle ein dickes DANKE an alle die mir beigestanden haben.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten