Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.10.2007, 18:43
Lizza Lizza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 26
Standard AW: Leukämie ALL/Rezidiv

Hallo sorry das ich mich eine Weile nicht gemeldet habe, aber ich war mit Kevin die ganze Zeit im Krankenhaus, wegen seiner kaputten Schleimhäute im Mund. Er mußte mal wieder an den Tropf, weil er schon wieder Dehydrierte, da er nicht trinken und essen mochte vor schmerzen. Er bekam nach Novalgin und Tramal, letztendlich auch ganz niedrig dosiert Morphium gegen die schmerzen, da die erstgenannten Medikamente mal wieder nicht reichten. Nun nach 1 1/2 Wochen durften wir für 1 1/2 Tage nach Hause, damit wir morgen am Montag wieder in die Klinik gehen, damit die Therapie fortgesetzt werden kann.
Aufgrund der schlechten Prognose weil Kevin so verdammt früh ein Rezidiv erlitten hat, steht ihm auch eine KMT bevor. Sein Vater, sein kleiner Bruder Marvin (10) und ich wurden auch schon typisiert. Vor ein paar Tagen haben wir das Ergebnis erfahren. Sein Bruder passt ! Nach all den niederschmetternden Diagnosen und Prognosen endlich mal eine gute Nachricht! Der Kleine freut sich auch schon, seinem Bruder helfen zu können. Ich hatte kaum zu hoffen gewagt das er zu den 25% Chance gehört das er tatsächlich die gleichen Merkmale hat wie sein Bruder. In diesem Punkt bin ich nun etwas erleichtert.
Leider kam die Leukämie in seinen Hoden wieder, und bei einer anderen Mikroskopischen Untersuchung seines Knochenmarkes fanden sich auch hier wieder 1 auf 1000 Leukämiezellen. Aufgrund des befalls der Hoden müssen ihm beide entfernt werden. Das bedeutet, kein natürliches einsetzten der Pupertät, und alles was dazugehört. Auch hatte er für sein zartes alter, genaue Vorstellungen über seine Zukunft, was das Kinderzeugen betraf. Das trifft ihn tief, und mich als Mutter natürlich auch.

Mich würder interressieren, ob jemand mit der Medikamentösen Behandlung der Hormonellen Entwicklung, Erfahrung hat.

Tja ansonsten geht es ihm momentan den Umständen entsprechend gut. Er ist ja so tapfer, ich bewundere ihn so sehr dafür. Ich dagegen habe das Gefühl das ich mehr und mehr an Kraft verliere, dabei weiß ich doch das ich für ihn stark sein muß. Aber ich fühle mich dieser Situation so hilflos ausgeliefert. Und dann schäme ich mich wieder, weil ich weiß das es so viele andere Menschen gibt die ähnliches oder schlimmeres durchmachen.

Ich danke euch für Eure Antworten
seid lieb gedrückt

Eure Lizza
Mit Zitat antworten