Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.11.2010, 23:18
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Ich glaube, es sind so ca. 15 Jahre her, der wanderte ein Atlas über meinen Schreibtisch. Ein Atlas der Landesregierung mit Eintragungen zur Landesplanung Strassenverkehr, Forst und was weiss ich. Egal. jedenfalls blätterte ich interessiert darin und entdeckte auch einige Blätter mit Kartierungen zum Krebsregister.

Seit jahren wird uns von der Politik eingehämmert: Rauchen verursacht Lungekrebs. Ich will das jetzt nicht abstreiten. Darum geht es nicht. Diese Kampagne jedenfalls führte dazu, dass es inzwischen heisst: Jaaaa, hättest du nicht geraucht, so hättest du keinen Lungekrebs.

Obiges Krebskataster sagte jedoch noch was viel schwerwiegenderes aus. Eindeutig war zu sehen, dass in der Rauchfahne eines Chemiewerkes die Häufigkeit nicht nur an Lungenkrebs signifikant hoch ist.

Nun möchte ich behaupten, dass in dieser Rauchfahne nicht mehr und nicht weniger Raucher leben als in den übrigen Landstrichen. Ergo spielt das Rauchverhalten gerade in dem Bereich der Rauchfahne eine untergeordnete Rolle. In einem sehr hohen Masse sind die Abgase des Chemiewerks für diese Krebserkrankungen verantwortlich.

Mit sehr viel Geld, Steuergeld, hämmert man der Bevölkerung ein: wer raucht und Lungenkrebs bekommt ist selber schuld! Nicht das Chemiewerk, nicht chemisch veränderten Lebensmittel, nicht die verdreckte Luft und und und. Diese Kampagne ist ein geniales Ablenkungsmanöver. Sonst müsste man sich ja mit der Grossindustrie anlegen. Von diesem Krebskataster hört man übrigens in der Öffentlichkeit nichts. Sicherlich lassen sich in vielen anderen bereichen ähnliche Zusammenhänge aufzeigen.


Helmut

PS: Nochmal in aller Deutlichkeit. Rauchen ist schädlich, keine Frage. Das Rauchen dient mir hier nur als Beispiel für eine Verdummungspolitik. Sonst nichts.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.