Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 09.09.2004, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So verzweifelt!

Hallo Lalunchen, hallo auch alle anderen Mitbetroffenen!

Leider war ich eine ganze Weile "offline", warum, erklär ich weiter unten.

Liebes Lalunchen,
es tut mir sehr leid, dass mit der IMT bei Deinem Vater nun wohl doch nicht alles ausgestanden ist, er braucht jetzt ganz viel Hilfe, seinen Lebensmut wiederzufinden! Vielleicht solltet Ihr dazu Hilfe bei einem Psychologen bekommen? Fragt doch deshalb einmal bei Eurer Klinik in der Sozialstation nach solcher Hilfe.
Grüß' Deinen Vater von mir, ich denke oft an Euch!
Herzliche Grüße
Heino

Nun zu meiner "offline-Zeit":

Leider hatte ich kurz nach Beginn meines Urlaubs Ende Juli (wg einer verschleppten Erkältung?) eine Streptokokken-Sepsis mit Verdacht auf eine Endokarditis. Ich wurde im Krankenhaus stationär mit einer IV-Antibiose behandelt die über mehrere Wochen gehen sollte. Um die Zeit zu nutzen, habe ich dort die Aufmerksamkeit auf eine Beule unterhalb meiner rechten Achsel gelenkt, die mich schon länger aus kosmetischen Gründen störte und die ich für eine Narbenwucherung in der OP-Narbe von der Lungen-OP im Apr.'93 hielt. Leider zeigte die eingehende Untersuchung: Es handelte sich um einen großen Tumor mit Krebszellen, die zu dem bekannten Nierenzell-Ca passen, der mir im Mz.'93 entfernt worden war. Ich wurde also weiter sehr gründlich nach weiteren Metastasen untersucht, man fand jedoch nur noch einen vergrößerten Lymphknoten im Mediastinum, bei dem durch endosonographische Punktion allerdings ebenfalls Zellen passend zu dem Nieren-Ca nachgewiesen wurden.
Der große Tumor wurde mir in der vorletzten Woche in einer 7-stündigen OP entfernt. Jetzt erhole ich mich von dieser OP und trete nächste Woche eine AHB in Bad Sooden-Allendorf an. Vorher habe ich noch einen Termin beim Onkologen, um über das weitere Vorgehen zu beratschlagen.
Ihr könnt vielleicht meine Enttäuschung nachfühlen: Mehr als 8 Jahre nach erfolgreicher IMT hatte ich fast schon geglaubt, ich dürfte mich als geheilt betrachten!
Inzwischen habe ich aber meinen Optimismus wiedergefunden: Ich freue mich auf die Kur und genieße das wunderbare Wetter im Garten als Entschädigung für den "vermurksten" Urlaub.
Sobald ich klar sehe, wie es weitergehen soll, werde ich mich wieder hier im Forum melden.
Jetzt werde ich hier erstmal wieder stöbern um zu lesen, wie es all den anderen ergangen ist.
Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten